geloescht_JesterDay Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, also ich habe ein T20 und damit auch ansich keine Probleme. Seit gestern (da isses mir zumindest aufgefallen) ist irgendwie eingestellt, dass sich manche Tasten wie die Keypad-Tasten verhalten. Also wenn man U drück schreibt er ne 4, I=5 und so weiter. Das ganze aber nur, wenn ich es z.B. aus dem Ruhezustand wecke und mich dann wieder anmelden will... was natürlich nciht geht. Hab schon einen von unseren Hardwareleuten gefragt. Der hat mir das mit dem "Zahlenproblem" erstmalgezeigt, dachte bis dahin die Tastaut is irgendwie hinüber. Aber eine Lösung kann er mir auch nicht sagen "Irgendwie geht das ganz komisch bei denen... Schau im Internet". Anleitung hab ich keine mehr bzw. nie gehabt. Bei IBM findet sich auch keine. Kann mir einer von euch sagen, wie ich das wieder umstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Leuchtet rechts oben die NUMPAD-Led? Das Numpad schaltet man beim A20 (vermutlich auch beim T20) mit Shift + Rollen(?) aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Wie Doham schon sagt, dabei ist NumLock aktiviert. Auch bei meinem T21 lässt es sich über Shift+Rollen deaktivieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpits Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Das Problem hatte ich auch mit nem anderen Notebook, immer nach dem ruhezustand war der nummernblock aktiviert und das ging nicht auszuschalten, war bei diesem gerät ein treiberfehler ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Leuchtet rechts oben die NUMPAD-Led? Manchmal kann das Leben soooo einfach sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Manchmal kann das Leben soooo einfach sein Ja Aber ich hatte auch schon dieses Problem, denn die Numpad-LED bei diesen IBM-Notebooks ist verdammt klein und liegt etwas ausserhalb des Blickfelds. (Falls hier einer von BigBlue oder Lenovo mitliest: Mach mal einen Verbesserungsvorschlag ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Um nocheinmal auf diesen Thread zurückzukommen: Der im Thread behandelte Fehler tritt nun auch auf Thinkpad T42p mit Windows XP SP2 auf. Frage: Wie kann man die automatische Aktivierung des NUMPADS verhindern bzw. abschalten? Do*Threadrecycler*ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Was sagt das Bios? gibt es dort die Möglichlichkeit sowas wie "Numlock on at boot" ein bzw. in dem Fall auszustellen? Meine Dells und HPs hier bieten diese Option im Bios an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.