bates Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Hi Leute, ich habe Probleme mit dem Ras Zugriff auf einen Win2000 Server. Die Einwahl klappt bis zu dem Augenblick in dem die Netzwerkprotokolle ausgehandelt werden. Da erfolgt eine Fehlermeldung mit Nummer 733, welche besagt das der Host mit dem Remoterechner keine PPP Steuerprotokolle aushandeln konnte. Ich habe es von mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen versucht, immer das Gleiche. Ich finde einfach keine Lösung für dieses Problem. Ansonsten wählt er sich normal ein und es werden die Benutzerdaten akzeptiert. Ich denke das Problem wird also in der Ras Server Konfiguration liegen, aber wo? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu :-) Bin über jede Hilfe dankbar. MfG bates Zitieren
2-frozen Geschrieben 14. Dezember 2001 Geschrieben 14. Dezember 2001 Dumme Fragem aber beide Rechne rfahren TCP/IP? Und du hast den RAS so konfiguriert, daß er dem einwählendem Rechner eine IP aus einer bestim,mten IP-RANGE zuweist? habe das bisher nur unter NT4 gemacht) Gruß, 2-frozen Zitieren
bates Geschrieben 15. Dezember 2001 Autor Geschrieben 15. Dezember 2001 also nun weiß ich wohl woran es lag. auf dem Server ist zum einen die Fritzcard mit Treiber und Software und zum anderen auch die Ken!Dsl Software von Fritz installiert. Und nach einigen probieren habe ich festgestellt daß es dabei zu Problemen kommt. Das war die Lösung meines Problems. Und wieder was gelernt :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.