Schamm Panjar Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hi, Kennt´s jemand??? Total geniale Seite auf der man, ... ach seht´s selbst!!! KLICK!!! Gruß SchammPanjar :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 gibts schon lange, ist aber echt ne nette sache. cool ist der tag an der bruecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 ganz nett das ganze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl4ever Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 wie geht sowas??? Hätte liebend gerne den Source Code!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 wie geht sowas??? Hätte liebend gerne den Source Code!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Das gestaltet sich recht easy... in java zumindest. Du laedst das 'nackte' Bild in ein java.awt.Graphics Object. Dann schreibst Du deinen Text in das Object. Schickst das Bild als Stream mit dem korrekten ContentType als Response zum Browser. Fertig gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl4ever Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 nene so einfach ist das nicht! Die buchstaben liegen teilweise flach auf nem Brett oder passen sich ner mauer an. das sieht so echt aus! ich hätte selbst mit nem BildProgramm noch schwirigkeiten.... Ein bild erzeugen mit nem Text kann ich auch. Aber das die Buchstaben quer hängen etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Die Schriftart ist natürlich dementsprechend angepasst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 nene so einfach ist das nicht! Die buchstaben liegen teilweise flach auf nem Brett oder passen sich ner mauer an. das sieht so echt aus! ich hätte selbst mit nem BildProgramm noch schwirigkeiten.... Buchstaben in einer gewissen Perspektive zu zeichnen ist kein Problem, was dann noch fehlt, ist eben die Positionierung und Farbgebung + gewisse Texturierung um das aufliegen auf dem Hintergrund zu simulieren. Ist schon genial gemacht, aber auch nicht soo spektakulär . Denke mal jeder Grafiker würde das hinbekommen, das besondere hier, ist die Umsetzung in ein "Programm". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl4ever Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 genau das meine ich ja - ein b.b.programm macht das mit 3-4 klicks und die website voll automatisch - je nach bild. für jedes Bild muss ein neues Programm geschrieben werden, oder wie läuft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 für jedes Bild muss ein neues Programm geschrieben werden, oder wie läuft das? Nein nur die Routine muss sich über Parameter (o.ä.) steuern lassen. Irgendwo ist dann für jedes Motiv ein Steuerungssatz oder so hinterlegt, in dem steht, welche Schrift, wie die perspektivisch angeordnet ist und die Position und max. Länge der einzelnen Textzeilen. Das geht sogar über php dann "recht" einfach. Für jedes neue Motiv muss dann nur dieser Steuerungssatz angepasst werden. EDIT: Etwas ähnliches, also von der vorgehensweise, findest du z.B. auch hier: http://cooltext.com/ Nur wird da kein Text auf einen Hintergrund gelegt, sondern einfach so also Logo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Jo, ich kenn Letter James auch. Das ist meine Lieblingsgrußkartenseite. Nur schade, dass die Motive da doch recht begrenzt sind bzw. sich nicht viel vermehrt haben. Aber ansonsten ist das schon wirklich cool, wie die das gemacht haben. Und ist mal was anderes. Ich glaub nicht, dass das so einfach ist, denn ich kenn das jetzt schon ne ganze Weile (die gibts also nicht erst seit gestern), aber bisher bin ich noch auf keine zweite Seite gestoßen, die sowas in der Art anbietet. Oder kennt ihr noch eine? Ich glaub, ich hatte das sogar mal von hier...aber weiß ich nicht mehr genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Ich glaub nicht, dass das so einfach ist, denn ich kenn das jetzt schon ne ganze Weile (die gibts also nicht erst seit gestern), aber bisher bin ich noch auf keine zweite Seite gestoßen, die sowas in der Art anbietet. Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Ich glaub nicht, dass das so einfach ist, denn ich kenn das jetzt schon ne ganze Weile (die gibts also nicht erst seit gestern), aber bisher bin ich noch auf keine zweite Seite gestoßen, die sowas in der Art anbietet. Oder kennt ihr noch eine? Ist mir gerade eben unter die Maus gekommen: http://www.sdz-directworld.de/cms/directmarketing/directype/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.