carmann Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo Leute, ich soll eine Liste erstellen, mit der man sich eventuell auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereiten kann. Würde mich freuen, wenn ihr mir so viele Themen wie irgendwie möglich schreiben könntet. Vielen Dank. Zitieren
Martex Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 http://www.pingufreak.de/linkliste Damit solltest du genug Themen haben. Zitieren
carmann Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Geschrieben 8. Juli 2005 Und das sind alles prüfungsrelevante Themen? Hatte leider noch keine Zeit mir das genau anzuschauen... Zitieren
Equilibrium24 Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Alles KANN nix MUSS in der Prüfung drann kommen. Und was ich so überflogen habe kann mehr oder weniger genau in der Prüfung drann kommen, was in der Liste ist. hängt natürlich vom Ausbildungsberuf ab, aber das zu verifizieren sollte für einen angehenden IT-Experten ja wohl möglich sein. Viel Spass beim lernen und Erfolg in der Prüfung. CIAoSven Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Alles KANN nix MUSS in der Prüfung drann kommen. Wie wahr! Hochinteressante Frage im Fachgespräch ist übrigens: Welche für die Datenverarbeitung juristisch relevanten Werke kennen Sie denn so? gruss, timmi Zitieren
Wuschel22 Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Was ist denn die Antwort, wenn ich mal fragen darf. Verstehe nicht so genau was Du mit juristisch relevanten Werken der Datenverwaltung meinst. Lg Eva Zitieren
Sascha148 Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Frau Kuhn, sie können sowas nicht verstehen, dazu muss man 3 Jahre lang Ausbildung zum Fachinformatiker machen und nicht Bomberman spielen während Herr König an der Tafel fummelt LOL! P.S. Es war Datenverarbeitung, nicht Datenverwaltung. Wer lesen kann... Zitieren
Wuschel22 Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Tach Sascha , was ist denn nun die Antwort? Hast du die präsi schon soweit fertig. Bin morgen dran. Lg, Eva P.S.: Und wer hat immer mit mir Bomberman geaspielt!!!?? :nett: Zitieren
Sascha148 Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Ach, die guten alten Bombermanzeiten... :e@sy Meine Präsentation ist fertig, versuche sie seit 2 Tagen hier zur Bewertung hochzuladen, aber der Forum streikt, will meine Präsi einfach nicht haben, es kommt so ein Datenbank-Fehler. Die Antwort kenn ich nicht, da ich die Fragestellung nicht verstehe, ich würde in einem solchen Fall den Prüfer bieten die Frage etwas anders zu formulieren, dann könnte ich vielleicht etwas damit anfangen. Hey, schick mir deine Handy-Nummer per Privatnachricht :byby: ...ich ruf dich morgen nach dem Horror an, damit du mir berichtest. Um wieviel Uhr geht's los? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Bitte die private Konversation über Spiele in der Schulzeit und Prüfungszeiten per PN, Mail oder ähnlichem führen, aber nicht hier im Thread. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Was ist denn die Antwort, wenn ich mal fragen darf. Zum Beispiel: BGB (besonders §203), BDSG, GOB (/GOBS), TDSG, BetrVG, Betriebsvereinbarungen usw. Stichworte: Datenschutz, Revisionspflicht, Verhaltens- und Leistungskontrolle ... gruss, timmi Zitieren
Sascha148 Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Zum Beispiel: BGB (besonders §203), BDSG, GOB (/GOBS), TDSG, BetrVG, Betriebsvereinbarungen usw. Stichworte: Datenschutz, Revisionspflicht, Verhaltens- und Leistungskontrolle ... gruss, timmi A ja, jetzt wird es natürlich deutlich. Nur die Formulierung "juristisch relevanten Werke" ist etwas unglücklich, ich meine - ein Werk?? Dabei denke ich eher an Dichter. Wenn du sagen würdest "Welche gesetzlichen Bestimmungen müssen sie bei der Datenverarbeitung im Auge behalten" oder so ähnlich wäre es viel leichter zu verstehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.