MiDoX4all Geschrieben 16. Dezember 2001 Geschrieben 16. Dezember 2001 Ich habe folgendes problem ich moechte 3 win98 rechner verbinden ueber lan 1 rechner hat 2 netzwerkkarten (ne2000) die anderen beide jeweils eine wie kan ich jetzt den rechner mit den 2 karten so konfigurieren das sich jeder im netz (arbeitsgruppe) findet und das jeder den beiden anderen auch findet. mfg midox4all Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Dezember 2001 Geschrieben 16. Dezember 2001 hi, mit win98 und routing wirst du so deine probs haben, geht nämlich nicht. nur nt und w2k können ip routen. ausserdem ne2000-netzwerkkarten: imho können die auch noch bnc (soll heissen, dürften combo-karten sein: 10mbit kat5 auf rj45 und 10 mbit bnc auf rg58), bastel doch einen bnc-strang, dann hast du ein minilan und brauchst keine gekreuzten kat-5 kabel Zitieren
MiDoX4all Geschrieben 16. Dezember 2001 Autor Geschrieben 16. Dezember 2001 HuH Geht nicht ??? und wieso seh ich ein kontrolkästjen in der erweiterte ansicht von winipcfg ? "ip routing aktiviert" ist das nur fuer dfü verbindung gedacht, oder ist das weil es gut aussieht ? und wofür hab ich dan ein programm route.exe ? ist das nür um die routing tabbelle anzuzeigen. ich war der meinung das route.exe genau so wie bei linux/unix/.. für routen manipulation benützt wird?? routen zufügen oder löschen .. vieleicht hab ich das den falsch gedacht. mfg midox4all = Zitieren
Freaka Geschrieben 17. Dezember 2001 Geschrieben 17. Dezember 2001 Mit der Route.exe kannst du noch zusätzlich Routen eintragen. z.B. das Default Gateway ist 10.1.1.1 es gibt aber noch einen zweiten Router hinter dem sich das Netz 192.168.1.x versteckt dann kannst du mit route add 192.168.1.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.1 ein anderes Gatway für dieses Netz eintragen. Es hat nichts mit dem eigentlichen Routing zu tun. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.