Zum Inhalt springen

Welche Windows Einstellungen bei fli4l ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte auf unserem Server zu Hause, auf dem zur Zeit die Internetverbindungsfreigabe von Windows 98 SE läuft, den Software Router fli4s installieren. Ich habe das Programm bereits richtig konfiguriert und dann eine Boot Diskette erstellt, von der ich nun den Router starte.

Nun weiss ich aber nicht, welche Einstellungen auf den einzelnen Clients unter Windows (auch alles 98 SE) gemacht werden sollen. Was muss ich da alles einstellen?

Geschrieben

Eigentlich relativ wenig....

Du mußt nur die IP Deines fli4l-Servers für's Standard-Gateway und für den DNS auf jedem Client im Netz eintragen und natürlich den fli4l-Server im gleichen Subnetz untergebracht haben; that's it!

Steht aber auch sehr schön in der fli4l-Doku

Geschrieben

Also irgendwie funktioniert das ganze nicht. Diese Router Software baut scheinbar eine Verbindung auf, aber ich bekomme mit den Clients keine Internetverbindung.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Dezember 2001 17:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von King555 ]</font>

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...