izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 hallo Will über Modem Laufwerke mappen, geht aber irgendwie nicht so richtig.... Jemand Ahnung wie man das realisieren könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Über modem?? Meinst du jetzt über Internet??? Wenn nicht dann kannst du nur noch per RAS meinen! Was für ein OS setzt du ein??? Es geht mit Windows NT Server 4.0 Win 2000 Server Aber es geht wohl auch mit Win 98... Du mußt dort einen RAS Server installieren... der nimmt dann die Anrufe an. Du brauchst evntl. noch einen DHCP Server... na ja wäre vielleicht übertrieben.... Ist ziemlich kompliziert! Na ja es geht auf jeden Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 15. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2001 Nene per Ras....naja klar die PPP-Verbindung steht, ich bin mit dem DFÜ-Adapter im Netz, kann die Rechner auch anpingen und alles. Aber da ich keine DNS Services zur Verfügung habe, muss ich das Laufwerksmapping so probieren : //10.0.0.0/Laufwerk geht aber nicht! Sollte ausserdem OS-Unabhängig sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mardin: <STRONG>Nene per Ras....naja klar die PPP-Verbindung steht, ich bin mit dem DFÜ-Adapter im Netz, </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzi866 Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Hi, ich weiß zwar auch nicht was du genau vorhast, aber wenn die modem verbindung besteht kannst du es ja mal so versuchen: In der DOS-Box net use * \\ipadresse\freigabename evtl. brauchst du noch benutzernamen und kennwort von der remotemaschine. probiers aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 MOIN Also : 10.0.0.0 war nur ein Beispiel! Es geht mir nur darum, ob ich generell anstatt mit Namen auf IP-Adressen mappen kann. @Chiren : 1.Natürlich ist der DFÜ-Adapter in demselben Netz wie der Rechner, dessen LAufwerk ich mappen will. 2. Ja ich hab ne Statische IP 3. Die IP-Adresse des Rechners, dessen Laufwerk gemappt werden soll, weiss ich einfach, weil das Teil hier neben mir steht! 4. An Toxic-Waste : net use kenn ich auch. Denke aber mal, macht keinen Untrschied, ob ich Netuse eintipp oder unter WIndows Netzlaufwerk verbinden wähle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Wenn du IP-Adresse und den Namen hast dann kannst du diese unter der datei hosts bei nt z.Bsp. c:\winnt\system32\drivers\etc eintragen. ein beispiel ist schon in der datei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mardin: <STRONG>10.0.0.0 war nur ein Beispiel! Es geht mir nur darum, ob ich generell anstatt mit Namen auf IP-Adressen mappen kann. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 also : als Abschlussprojekt hab ich nen Cisco Access-Server integriert; den Ruf ich an; der routet mich dann in das Netz, wo der Zielhost steht. Mann mann´, Jungens, ich wollte Antworten und keine Fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 Na ja... wenn du einen Cisco Access Server installieren kannst, dann müßte das hier ja kein Problem sein... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.