bombbass Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo, fange im Okt 2005 für eine Dauer von 2 Jahre bei der b.i.b. Bergisch-Gladbach mit einer Weiterbildung zum staatl gepr. Informatiker. Habe mich normalerweise in die Kategorie "Multimedia" einschreiben lassen,habe aber nun gehört,daß der MultimediaMarkt überfüllt ist,und es besser sei, die Richtung "Softwaretechnologie" zu benutzten. Ich würd jeden bitten,seine Meinung dazu zu äußern vielen dank im voraus bombbass :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droject Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 OK du sagtest jeder... Ich meine ein Mensch der sich mit Softwaretechnologie befasst ist wichtiger für die Menschheit als einer der Multimedia Zeug macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 gibts eigentlich heut irgendwas , was nicht ,,jeder" macht? wir sollten alle mehr das machen, was uns spaß macht........... vielleicht auch du? wenn du künstlerisch unbegabt bist, haste in multimedia nix verloren, wenn du nicht logisch und analythisch denken kannst hast du bei der softwareentwicklung genausowenig was verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Denke auch, dass Du hier eher nach Deinen persönlichen Neigungen gehen solltest. Natürlich ist Multimedia etwas überlaufen. Andererseits... Deine Ausbildung dauert auch einige Zeit und niemand hier ist wohl mit Nostradamus verwandt. Wie es in 2-3 Jahren aussieht kann Dir keiner sagen. Vielleicht ist gerade dann im Bereich Multimedia wieder eine Lücke? Zu allen Zeiten haben die Leute gerufen "studiert Informatik" oder "Wir brauchen mehr Ingenieure". Dann hat es jeder studiert und aus wars... Eine Studien- oder Ausbildungswahl nach einer vagen Voraussage zu treffen wie es vielleicht in 2-3 Jahren sein KÖNNTE, halte ich für Unsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.