Riceman Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi@all! ich hätte da gern mal ein problem... möchte eÃn objekt an eine andere objektmethode übergeben. Dim Hans As New clsPerson (clsPerson besitzt eine Methode "goInto(ByRef clsBarExt As clsBar)", die vorläufig zum testen garnichts tut) Dim Disco As New clsBar Hans.goInto (Disco) Resultat: Fehler 438. weiß jemand, woran das liegen könnte? vielen dank für eure mühe gruß mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riceman Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 hab die lösung, vielleicht interessiert es ja jemanden... setzt man ein Call vor den Funktionsaufruf, funzt es, fragt mich nicht warum. normalerweise braucht man Call ja, um zu sagen, daß man mit dem rückgabewert einer function nix anfangen will, wenn ich das richtig verstanden habe. naja wenn man ein objekt übergeben will, scheinbar auch. oh mann vba ist so ein schrott... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, nur zur Info: Wenn Du keinen Rückgabewert hast, nennt man das ganze eine Procedure. Diese musst Du mit Call DeineProcedure() aufrufen. Eine Function hat immer einen Rückgabewert. Diese muss man dann mit returnValue = DeineFunction(). Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK82 Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 lass einfach die () weg und schreib den Parameter so hin. Hans.gointo Disko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.