Bosi Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi, habe nur nen kleines problem. ich führe in einem script folgenden befehl aus: system("user add $name"); wenn in der Variablen sonderzeichen sind, kann das system den nutzer logischerweis nicht anlegen. Hier möchte ich ein errorhandling quasi machen und was ausgeben. eval {system("useradd $name");}; if ($@) {print "error";} funktioniert nicht, denk mal weil useradd nen linuxbefehl is. hat einer eine idee wie ich das prüfen kann ob da ein Fehler aufgetreten is außer in der passwd nachzuschauen ob user vorhanden ist? danke für eeventuelle vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosi Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 glaub hat sich schon erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.