Judith.H Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, Weiß jemand, wo man die Ausbildungsrichtlinien der IHK zum Download bekommt? Es handelt sich hier speziell um die der Fachinformatikerin - Systemintegration und/oder die der IT- Systemelektronikerin. Ich hab schon gegoogelt, aber noch nichts gefunden, auch auf den Seiten der IHK habe ich nichts dazu gefunden. Oder wenn die jemand zu Hause als pdf hat, kann er sie mir auch gern per mail rüberschicken. Ich hoffe, mir kann jeand weiterhelfen. Schöne Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herakles Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Meinst du den Ausbildungsrahmenplan? Schau doch hier mal rein: http://www.suicidal.de/abrplan.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judith.H Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hm, ich weiß nicht, ob das das ist. Ich suche das aus der Sicht eines Ausbilders, daß er weiß, an was er sich zu halten hat. Oder so ähnlich. Ich frag mich, warum man das nicht bei der IHK zum download findet. Wenn noch jemand nen Link hat, immer her damit. Trotzdem dir schonmal danke, fürs gucken. Viele Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Ich frag mich, warum man das nicht bei der IHK zum download findet. Weil die einzelnen IHKn unmöglich Ramenpläne sämtlicher Berufe auf ihren Seiten anbieten können. Sowas findest Du beim Bundesinstitut für Berufsbildung --> www.bibb.de Dort unter Berufe --> Suche nach Berufen z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judith.H Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 oki, danke dir. mittlerweile hab ich die Rahmenpläne auf den IHK Seiten von Frankfurt (Main) gefunden. Ich hoffe doch, daß Rahmenpläne das gleiche ist, wie die Richtlinien?! Schöne Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiggerl Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Judith, hätte die Verordnung über die Berufsausbildung incl. Rahmenplan (sachliche und zeitliche Gliederung) als .doc file. Könnt Ich Dir mailen. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Öem, mal ne Frage: Bist Du Ausbilderin? Wenn ja, hast Du eine AEVO/AdA? Wenn nicht, wäre das ein Bespiel dafür, das die Aussetzung der AdA keine gute Sache ist... Meine Meinung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judith.H Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo, nein, ich bin keine Ausbilderin. Ich suche selber noch einen Ausbildungsplatz. Was ist denn AEVO/AdA ?? Auch wenn ich keine Ausbilderin bin, würd ich das schon gern wissen ;-) Schöne Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 AEVO: Ausbildereignungsverordnung AdA: Ausbildung der Ausbilder Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Schneller gewesen :-) Wenn Dich das Thema Ausbildung interessiert, schau einfach mal vorbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.