Expi Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hy Leute, ich möchte für ein kleines chatprogramm eine update-funktion bauen. Da es nur eine sehr kleine stand-alone exe ist wollte ich das über eine bat-file lösen also dachte ich ich mach es so: #define _MAX_PATH 50 void update(const userinput * const u) { FILE *update_file; update_file = fopen("update.exe", "rb"); if(update_file != NULL) { fclose(update_file); char modulename[_MAX_PATH] ; char folder[_MAX_PATH] ; FILE *bat_file; bat_file = fopen("up.bat", "w"); GetModuleFileName(NULL, modulename, MAX_PATH) ; strcpy (folder, modulename) ; char *pb = strrchr(folder, '\\'); if (pb != NULL) *pb = 0 ; fprintf(bat_file, "@echo off\r\n" ":try\r\n" "del \"%s\"\r\n" "if exist \"%s\" goto try\r\n" "move %s\\update.exe %s\r\n" "del \"up.bat\"\r\n", modulename, modulename, folder,modulename); fclose(bat_file); ShellExecute(NULL, "open", "up.bat", NULL, NULL, SW_HIDE); } else { printf("Update Datei \"update.exe\" nicht gefunden !\n"); return; } exit(1); } [/PHP] Hat aber leider nicht funktioniert. Die Bat wurde erstellt, aber das wars auch. Sie hat die alte datei nicht durch die updtae.exe ersetzt. hat jemand ne Idee wie ich das ans laufen bekomm ? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.