Zum Inhalt springen

Präsi - mal ganz anders?


Hawkmr

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab next week Mündliche (ihk Stuttgart) und hab mir jetzt nochmal überlegt, meine Präsi komplett anders zu machen. Habe gehört, man kann auch das komplette Ergebnis/Produkt darstellen ohne auf das Thema IST/SOLL usw zu kommen.

Als Zielgruppe müsste man dann ja fachkundige Kollegen oder so wählen, oder?

Damit tu ich mich unheimlich schwer - wegen der Ausrichtung !

Meinung?

Gruß

Hawkmr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste dir da sicher?

Eben nicht wirklich - deshalb frag ich ja nach.

Hab 2-3 ältere (1-2 Jahre)Präsentationen gesehen, die bei Siemens erstellt und für richtig gut befunden wurden. Die haben ja Leute, die auch ab und an in den PA's sitzen ...

Die Ausbilder sagen da, dass die Präsi nicht nochmal die Doku wiedergeben soll!?

Hab gerad mal ins Schreiben geschaut:

"Die Präsentation muss sich auf die Projektarbeit beziehen, soll sich aber als eigenständige Prüfungsleistung erkennbar von der Dokumentation der Projektarbeit abgrenzen"

Also was nu?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsentation muss sich auf die Projektarbeit beziehen, soll sich aber als eigenständige Prüfungsleistung erkennbar von der Dokumentation der Projektarbeit abgrenzen

Schade ,dass (auch) Du Deinen Wohnort oder die zuständige IHK nicht angegeben hast. Das hätte evtl. einiges vereinfacht ...

Zum obigen Zitat: Das heisst, Du sollst nicht die Doku vorlesen; Du sollst die Projektphasen vorstellen und dabei Präsentationsmittel (im weitesten Sinne) einsetzen. Inhaltlich wird sich nicht vermeiden lassen, dass Doku und Präsi sich stark ähneln.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er doch, im ersten Posting. IHK Stuttgart.

Das ist ja noch schlimmer ... Ich überlege mir ernsthaft, ob ich künftig überhaupt noch auf Beiträge reagieren soll, bei denen die Angabe Wohnort (zuständige IHK) im Profil nicht eingetragen ist.

Wie kann jemand, der hier um Hilfe bittet, nur annehmen, dass sich alle Anderen erst einmal durch den gesamten Thread wühlen, um solche Informationen zu suchen?!?

gruss, timmi (verständnislos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer noch nicht ob das Richtig ist -- man soll ja die Prüfer auch nicht langweilen ...

Das hat timmi-bonn doch ganz treffend beantwortet und er sitzt selber im Prüfungsausschuss. Da kann man ihm ruhig vertrauen. :)

Außerdem bist du nicht da, um dem PA den Tag zu verschönern und Entertainment zu bieten. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann doch wohl annehmen, dass sich die hilfestellenden Personen den Ursprungspost durchlesen (...)?

Sicher! Aber oft sind diese Threads über mehrere Seiten lang. Und da liest man nicht unbedingt alle Beiträge des Threads durch - Evtl. sogar noch alle anderen Beiträge des Ratsuchenden, um diese elementare Frage beantwortet zu kriegen. Im Gegenteil: Genau darum gewöhnt man sich diese Sucherei eigentlich sehr schnell (wieder) ab.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...