Hajooo Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo, hier habe ich einige Sockel 370 CPUs rumliegen. Pentium III: 750/256/100/1.65V 800/256/133/1.7V 800EB/256/133/1.7V Celeron: 800/128/100/1.7 1000A/256/100/1.475 Nun will ich mir damit Computer bauen. Dafür habe ich mir bei eBay folgende Mainboards ersteigert: Klick -> Abit VH6-II Klick -> Abit VL6 Klick -> ECS P6BXT-A+(2.2E) Jetzt ist nur die Frage, wie passen die CPUs zu den Boards? Soweit ich das erkannt habe, muß die CPU-Taktgeschwindigkeit (Front-Side-Bus?) der CPU und des Mainboards übereinstimmen. Und... mit dem FCP-GA und PPGA blicke ich auch nicht durch ??? Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Vollzitate sind nicht nett. C.W. Ich glaube du verstehst das nicht ganz. Den CPU musst du mit den Fingern in den Sockel stecken. Dabei musst du aufpassen das die abgeschnittene ecke das CPUs in die jeweilige ecke des Sockels kommt. Allgemein gesagt ist die CPU Tacktegeschwindigkeit, ist die geschwindigkeit in der, der Prozessor seine Berechnungen durchführt. Der Fronstside Bus ist die Geschwindigkeit in der das Mainboard rechnet. Der Prozessor benötigt einen bestimmten Frontsidebus um mit voller Leistung zu funktionieren. Welcher das ist, erfährst du auf der Herstellerseite. Ab du Motherboard die CPU´s unterstützen erfährst du auf den Webseiten der Hersteller. Du hast geschrieben du willst nun einen Computer bauen. Um einen funktionierenen PC (Personal Computer) zu haben, brauchst du mindestens noch Arbeitsspeicher(RAM), Grafikkarte und einen Bootbaren Datenträger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Ich glaube du verstehst das nicht ganz. Kann sein ! Den CPU musst du mit den Fingern in den Sockel stecken. Dabei musst du aufpassen das die abgeschnittene ecke das CPUs in die jeweilige ecke des Sockels kommt.Stimmt ! Allgemein gesagt ist die CPU Tacktegeschwindigkeit, ist die geschwindigkeit in der, der Prozessor seine Berechnungen durchführt. Der Fronstside Bus ist die Geschwindigkeit in der das Mainboard rechnet.OK... jetzt ists ein bisschen besser Der Prozessor benötigt einen bestimmten Frontsidebus um mit voller Leistung zu funktionieren. Welcher das ist, erfährst du auf der Herstellerseite. Ab du Motherboard die CPU´s unterstützen erfährst du auf den Webseiten der Hersteller.OK ! Bin von Natur aus faul !!!Du hast geschrieben du willst nun einen Computer bauen. Um einen funktionierenen PC (Personal Computer) zu haben, brauchst du mindestens noch Arbeitsspeicher(RAM), Grafikkarte und einen Bootbaren Datenträger. Stimmt... Du hast das Netzteil, Eingabegeräte und Ausgabegeräte vergessen Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Sorry, falscher Link zum ECS Board http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=3&detailid=204&DetailName=BIOS&DetailDesc=P6BXT-A+(2.2E)&MenuID=35&LanID=4 Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.