Schriggi Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Thema für IHK-Prüfung: Moin, da mein Antrag auf Ausbildungsverkürzung nun von der IHK genehmigt wurde, muss ich mir bis zum 01.08.2005 ein Projekt einfallen lassen. Das Projekt steht an...was haltet ihr davon? 3 Web-Shop-PCs mit VPN-Anbindung Geplanter Zeitaufwand: Stunden Soll/Ist Analyse 4 Planung 4 Hard- / Softwarebestellung 3 Installation Hardware 7 Installation 4 Funktionsprüfung /Testbetrieb 4 Übergabe / Einweisung User 2 Dokumentation 7 Gesamt 35 Das Projekt sollte sich dann auf folgende Punkte stützen: - Netzwerkplan, Telefonanschluss, Rechner (Soll/Ist-Analyse) - Kostenanalyse - Hard-/Softwareinstallation - Probleme/Lösungen (Analog/ISDN/DSL -> DFÜ/Cisco PIX) - Einrichtung der User im Active Directory (Gruppenrichtlinie) - VPN-Tunnel {FIRMA} für den Email-Empfang (anlehnung an bestehende Konfiguration [Cisco: VPN {FIRMA} -> {KUNDE}]) - Einrichten der PC-Einstellungen (Proxy/Einwahl/Outlook/....) - Einweisung des Users Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Ergänzend vielleicht noch: Die Webshop PCs stehen bei unserem Kunden und sollen auf eine Seite auf unserem Webserver zugreifen und dabei unseren Proxy server verwenden. Aber wie ich grad schon gesacht hab Kollege.. ich find das projekt soweit ganz gut und ob die fachliche Tiefe für nen Fisi ausreicht .. das überlasse ich dann mal IJK und co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.