rama Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Ich habe den Auftrag bekommen bei Servergespeicherten Profilen die Eigenen Dateien zu verschieben(was ja kein Problem war) und festzulegen welche Dateien beim laden des Profils geladen werden. Wo und wie stelle ich ein welche Datein des Profils gleich geladen werden und welche erst bei Bedarf geladen werden? Vielen Dank für Eure Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin_O Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hi, mit der Frage habe ich ein Verständnisproblem. Was genau soll denn nach Bedarf geladen werden ? Eigene Dateien werden eigentlich immer vollständig geladen. Mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Benjamin,in unserer Firma sind bei den meisten Usern große Datenmengen vorhanden(Fotos). Ich suche eine Möglichkeit das z.b die Fotos auf dem Server bleiben und erst bei bedarf gezogen werden. Fürs erste reichen ja die Profileinstellungen und der Ordner mit den Fotos erst bei bedarf. Kann man das mit Richtlinien oder ähnliches machen? Hast du da einen guten Tipp für mich? Danke im voraus!! Rama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Lege doch die "Eigenen Dateien" auf dem Server ab, um sie als Basisverzeichnis (Netzlaufwerk) zu verbinden bzw. per UNC Pfad auf den Server zu lassen. Dann arbeiten die User, wenn sie Ihre Daten unter "Eigene Dateien" ablegen, direkt auf dem Server. So wird keine Synchronisation dieser Daten notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Die Loesung ist zwar technisch ok, aber User sind es gewoehnt, das Icon Eigene Dateien nutzen bzw. wird in Office als Standardpfad Eigene Dateien beim Oeffnen/Speichern angezeigt. Die fuer User transparente Loesung sind hier Gruppenrichtlinien, in denen Ordner aus dem Benutzerprofil (Eigene Dateien, Startmenue und/oder Anwendungsdaten) auf eine Freigabe umgeleitet werden koennen. Die Verwaltung erfolgt ueber die kostenlose Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole (GPMC). [1] www.gruppenrichtlinien.de [2] www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil1/teil1.php [3] http://www.microsoft.com/windowsserver2003/gpmc/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Jupp, das meinte ich mit "UNC Pfad". War ein wenig schlecht ausgedrückt, Du hast natürlich Recht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rama Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo allerseits! Ich danke Euch für eure Ratschläge!! Ihr habt mich in meinen Gedanken bestätigt! Schönes Wochende!! Rama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.