liric Geschrieben 16. Dezember 2001 Geschrieben 16. Dezember 2001 Hallo Leute. Wollte mir mal nen Router basteln. Habe mir Coyote und Fli4l geladen. Welches System ist eurer Meinung nach besser und/oder einfacher ? Im Moment ist Coyote drauf. Habe aber folgendes Prob : Client ist Win 98. Der Router bekommt Verbindung ins Inet, pingen kann ich sie auch beide und bekomm reply. Aber komme mit Client nicht ins Inet. Welche Einstellungen muss ich denn dafür noch beim Netzwerk unter Win 98 machen. Ich denke naemlich mal das es daran liegt. Vielen Dank fuer eure Hilfe Zitieren
HansPans Geschrieben 17. Dezember 2001 Geschrieben 17. Dezember 2001 Hi, du mußt auf deinem Client den Server als DNS und Gateway eintragen!! dann sollte es funzen Have a nice day!! HansPans Zitieren
Freaka Geschrieben 17. Dezember 2001 Geschrieben 17. Dezember 2001 Man kann natürlich auch den DNS Server im Internet Dierekt eintagen, das sollte dann auch Funktionieren. Zitieren
Gast King555 Geschrieben 17. Dezember 2001 Geschrieben 17. Dezember 2001 Ich habe das selbe Problem mit fli4l. Ich habe auch zwei Postings weiter unten in diesem Forum gepostet. Was genau muss ich denn bei DNS alles einstellen? Da gibt es ja einmal Hostname, Domäne, DNS Suchreihenfolge und DNS Domänensuffix (oder so ähnlich zumindest). Was davon muss alles eingestellt werden? Und muss man sonst nichts einstellen? Zitieren
Bilderbuch Geschrieben 17. Dezember 2001 Geschrieben 17. Dezember 2001 Eigentlich brauchst du nur die dns Server adressen eintragen den Rest brauchst du nicht. Und den Router natürlich als Standart Gateway. Am besten du trägst gleich die DNS Serveradressen von deinem ISP ein. Also einmal normal einwählen nen Dos Fenster öffen und bei 98 einmal winipcfg eingeben die stehen dann da. (Bei nt/2000 ipconfig). Zitieren
tgb Geschrieben 17. Dezember 2001 Geschrieben 17. Dezember 2001 Ich versteh' Euch ehrlich gesagt nicht ganz.... Das steht doch alles superausführlich in der fli4l-Doku! (Link dazu in oben bereits erwähntem Thread) Lest das Ding doch erstmal genau, dann klappt's auch mit DNS! Zitieren
Gast King555 Geschrieben 17. Dezember 2001 Geschrieben 17. Dezember 2001 Also ich habe alles exakt nach Anleitung installiert und eingerichtet, aber es klappt trotzdem nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.