Zum Inhalt springen

Notebook Kaufempfehlung


HopelessFrag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Würde mir gerne für das nächste Ausbildungsjahr ein Notebook zulegen. Kann mir da jemand ein gutes aktuelles empfehlen? Spezielle Anforderungen habe ich keine. Außer halt das es kompakt sein sollte und trotzdem sehr performant. Display-Größe 15", aber nicht so wirklich sooo entscheidend. Preislich hab ich im moment keine Ahnung was man so für nen bestimmten Preis kriegt, sollte aber nach Möglichkeit unter 1800 Euro liegen... Spiele zur Zeit mit dem Gedanken ein HP zu kaufen, ich weiß nicht wieso, aber die Teile habens mir angetan ;)

Vielleicht noch was zum Einsatz des Notebooks oder vielmehr zu den verwendeten Programmen:

- Visual Studio .NET 2003

- Virtual PC mit bis zu 3 Sessions (nicht so wichtig)

- Office (is klar)

- Photoshop

- und ab und zu ein paar Games ;)

Naja was wären denn eure Empfehlungen?

Danke im voraus

Edit:

Was haltet ihr von den Apple-Teilen? Also iBook/Powerbook G4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Virtual PC mit bis zu 3 Sessions (nicht so wichtig)

Deutliche Ramaufrüstung. Unter 1 GB wirds ungemütlich.

Spiele: welche? Wie hoch sind die 3D-Anforderungen?

Für 1200-1300 Euro kann man schon bei den grossen Markenherstellern ein vernünftiges Centrino-Notebook bekommen. Zuzüglich Ramaufrüstung sollte man dann in deinem Preisrahmen bleiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei dem Preisrahmen würde ich auch zu einem Markengerät Buisinessnotebook raten.

Also:

Lenovo IBM T Serie

Toshiba Tecra Ax

Dell Latitude

FSC Lifebook Exxxx

Bei HP weiß ich nicht was da up to date ist.

Dann musst du entscheiden was dir wichtig ist.

Hohe Auflösung also über 1024x768 schrängt das ganze schon erheblich ein.

Speicher kann man notfalls auch selber aufrüsten.

Da ich selber seit kurzem eine 80 GB 7200er Festplatte drin habe, würde ich als Entwickler auf alle Fälle dazu raten. Aber aufpassen das es sich nicht um die alte 60er von Hitachi handelt. Ob es mit der 80er überhaupt schon aktuelle Modelle mit gibt, weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß Jaraz

PS: Die Platte gibts zum Beispiel beim D810 von Dell als Auswahl. Mit 162€ Aufpreis :beagolisc Nun ja, ich habe die für 199€ nachgekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei fujitsu siemens kann man einen laptop mit 1gb ram und 80gb festplatte schon fertig kaufen für ca. 1200euro ...

den müsste es auch im mediamarkt geben (jedenfalls bin ich der meinung einer meiner lehrer hat seinen aus dem mediamarkt und der hat diese parameter ... und war nur geringfügig teurer als meiner -.-) ... ich selbst hab davon eine abgespackte version und ich muss sagen: dieser laptop ist so kompackt, kompackter geht gar nimmer ... vorallem ist er schön flach, was beim hp ganz und gar nicht der fall ist.

mit apple würd ich's ehrlich gesagt nicht versuchen, wenn ich daran denk, dass wir in der schule ein gemeinsames wlan-netzwerk und aufgebaut haben ... ich weiß nicht ob die betriebssysteme kompatibel sind ... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scharfes teil ... die webcam find ich auch geil an dem ding :)

nur halt kein centrino und der preis ... aber HopelessFrag hat ja gesagt unter 1800€ ;)

Pentium-M 750 1.86GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

kein centrino? :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scharfes teil ... die webcam find ich auch geil an dem ding :)

nur halt kein centrino und der preis ... aber HopelessFrag hat ja gesagt unter 1800€ ;)

Hmmm...der Preis für dieses Notebook liegt doch weit unter 1800€ ? oder muss man das anders verstehen?

Aber scheint echt ein Klasse Notebook zu sein. Wie sind denn die ASUS Notebooks so von der Verarbeitung etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir letztens en vorgänger von dem teil angesehen und da war die verarbeitung sehr gut. gutes display, gehäuse ist gut verarbeitet, sehr leise, gute tastatur. im standartbetrieb wurde es auch nicht übermäßig warm, bei 3d-spielen konnt ich leider nicht testen.

außerdem ist asus ja nun nicht gerade für schlechte qualität bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen und Herren!

Ich habe mir das hier mal etwas länger angesehen, weil ich eigentlich dachte, dass hier Fachverstand, Beratungsqualität und sprachliche Ausdrucksfähigkeit vorherrschen sollten.

Nichts davon ist in den meisten Beiträgen zu finden.

Da wird über "scharfe Teile" geschwafelt, da werden FSC-Amilos (die Privatanwenderserie von FSC, qualitativ nicht mit den Lifebooks oder mobile Celsius vergleichbar) angepriesen, wenn ein leistungsstarkes Businessnotebook gesucht wird. Entscheidungskriterien sind nicht die technischen Werte, Garantieleistungen, Servicequalität, sondern "geiles Aussehen".

Noch peinlicher gehts wohl nicht?

Wie wollt ihr dann irgendwann mal einem Kunden einen PC verkaufen?

"Ey, ich hab hier konkret krasse Kiste, kann alles, musst du kaufen. Tiefergelegt und getuned ist sie auch schon."

Jeder weitere Beitrag, der sich nicht fachlich mit dem Thema auseinandersetzt, Vorschläge macht, auf technische Details eingeht oder dem Fragesteller nicht weiterhilft, verschwindet kommentarlos im Nirvana.

Und ja, wenn ihr meint, dass ich sauer bin, liegt ihr richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chief, ein paar zitate wären schon nett, um zu wissen, welche beiträge Du eigentlich meinst. Ich habe das Notebook nach Komponenten und nach Verarbeitung empfohlen, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ja zudem auch.

Ich war heut nochmal den Vorgänger von angesprochenem Asus-Notebook testen. Der Vorgänger hat einen 1,6 ghz pentium m und 512mb ram, 60 gb hdd, und eine mobility radeon 9700 mit 128 mb speicher.

schon dieses notebook ist, was die preis-leistung angeht ein wahres wunder. 999 euro. rundum gute verarbeitung wie schon beschrieben, und halt die das nette gimmick mit der webcam im gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...