Zum Inhalt springen

Nr. 193 - Wer mit den Wölfen heult und warum Enten keinen Ausgang bekommen

Ganymed

Empfohlene Beiträge

Juhuuu...ich hab grad ne Mail von der Organisation des "The concert that never happend before" von Deine Lakaien bekommen.

Der Anfang der Nachrückerliste ist mittlerweile 6 Leute vor mir :) *freu*

Drückt mir die Daumen, dass da noch 6 Leutchen abspringen :mod:

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*reinkommt*

ach moin ^^

*umschau*

will einer mucke? ^^

Ja, ich warte auf meine Gamma Ray und Nevermore CDs von Amazon. :mod:

Na klasse...ich darf nen netten Automaten basteln, um diese *zensiert* Binärdaten von der DATEV einlesen zu können. Ich liebe diese 38 Jahre alten Großrechner-Datenformate. :rolleyes:

Ich liebe diese 38 Jahre alten Großrechner-Datenformate. :rolleyes:

:D

Meine Kollegen wollen mich gerade töten weil ich nen I(nput)P(rimary file) Programm bauen möchte (da brauchst du kein read mehr auf die Datei zu machen weil er automatisch bei jedem Satz der Datei das Programm durchläuft). Kennst du doch sicher, oder?

Und ich überlege tatsächlich ob ich es trotzdem bastel. Dann is mein Arbeitsplatz sicher :D

is auch lustig ^^

Ich hab ma von meinem Onkel gehört dass sich bei ihm n Kollege wegen seinem rechner beschwert hat

Er: Du mein neuer rechner hat ja total Schlechte Qualität. is das bei allen Computern so?

Onkel: Wieso?

Er: Ja gleich als Ich das erst mal den kaffe auf den Kaffehalter gestellt hab is das ding abgebrochen

Onkel: Kaffehalter?!

Er: Ja du weißt doch. da drückt man auf nen Kopf und denn fährt da n Kaffehalter raus. Noch nichmal ne Kaffetasse kann das ding tragen

Hat der Depp doch tasächlich die Kaffetasse aufs ausgefahrene CD Rom laufwerk gestellt. Warum gibt es so viele deppen auf der welt? ^^

:D

Meine Kollegen wollen mich gerade töten weil ich nen I(nput)P(rimary file) Programm bauen möchte (da brauchst du kein read mehr auf die Datei zu machen weil er automatisch bei jedem Satz der Datei das Programm durchläuft). Kennst du doch sicher, oder?

Und ich überlege tatsächlich ob ich es trotzdem bastel. Dann is mein Arbeitsplatz sicher :D

Wenn ich dich richtig verstanden hab, läuft das bei uns so ähnlich. Die ankommenden Daten werden zuerst in ein internes Format umgewandelt, daß dann weiterverarbeitet wird. Eine generische Schnittstelle haben wir nur für CSV-Dateien.

@Urishima

Der Witz mit dem Kaffeetassenhalter wurde schon als Höhlenmalerei in Südfrankreich gefunden...daneben war eine Zeichnung eines gelangweilt aussehenden, alten Mannes, der einen langen Bart hat. :D :D

<edit>

@Enton

Ich würde an deiner Stelle die Variable "beule" lieber initialisieren...sonst könnte das mitm Kopf aufn Tisch schlagen seeeehr lange dauern. :D

Außerdem würde sich für den Fall ne Zählschleife anbieten. :mod:

</edit>

@Urishima

Der Witz mit dem Kaffeetassenhalter wurde schon als Höhlenmalerei in Südfrankreich gefunden...daneben war eine Zeichnung eines gelangweilt aussehenden, alten Mannes, der einen langen Bart hat. :D :D

auch ne nette art zu sagen dass der witz mist is ^^

Wenn ich dich richtig verstanden hab, läuft das bei uns so ähnlich. Die ankommenden Daten werden zuerst in ein internes Format umgewandelt, daß dann weiterverarbeitet wird. Eine generische Schnittstelle haben wir nur für CSV-Dateien.

@Urishima

au sowas kenn ich auch, Teilelisten aus einem Programm werden als Datei in irgendeinem obskuren Format auf dem Server abgeworfen und aus der Unix heraus mit Knopfdruck importiert.. leider funzt es nicht mehr wie damals vor 5 Jahren, und T-Systems macht den Support :rolleyes:

Du warst in Frankreich ?? :P :hells:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...