manajoe Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hi @ll, war gestern bei einem Bekannten und hab an seinem Rechner folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \\\\WINDOWS\\\\SYSTEM32\\\\CONFIG\\\\SYSTEM. Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Windows-Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "R" um die Setupreparatur zu starten. Abgesicherter Modus und Last-known-good funktionieren ebenfalls nicht. Hab dann mit seiner Recovery-CD und einer XP-Home-CD von mir versucht, ne Reparaturinstallation zu machen. Mit der Recovery-CD kam ich nichtmal in die Reparaturkonsole, und auf meiner CD gabs leider das "Drüberinstallieren" nicht. Ging das nur bei XP Pro oder hab ich ne "schlechte" Home-CD, mit der das nicht möglich ist? Gibts da auch bei original XPHome-CDs Unterschiede? Oder kann ich das Problem anders beheben? Danke schonmal Mana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mias Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Bei XP hab ich sowas noch nie erlebt, aber bei 2000 kann man diese Fehlermeldung öfter mal lesen. Dazu gibs auch was in der Knowledge Base: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;269075 Gruß, mias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manajoe Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Danke für deine Antwort, das werd ich im Laufe der Woche mal ausprobieren... Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.