Zum Inhalt springen

Firma in neuen Office Dateien ändern.

Spelljammer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Der Name des Unternemens in dem ich mein Praktikum mache wird sich demnächst ändern. Sagen wir von ABC zu XYZ.

Nun haben wir weit mehr als 50 PC's mit Office 2000 Professional und ein par mit Office XP Pro oder Office 2003 Pro.

Auf all diesen PC's ist als Firma natürlich ABC angegeben, was sowohl auf den Splash Screens der Verschiedenen Office Anwendungen erscheint, als auch in den Informationen und in den Eigenschaften jeder neu erstellten Datei.

Dieser name soll auf XYZ geändert werden. Dabei ist das Wichtigste das die neu erstellten Dateien den neuen Firmennamen übernehmen.

Weiß irgend jemand wie man das hin bekommt? Am besten für Office 2000 Pro sogar weitestgehend Automatisiert. Proiorität haben dabei die Einträge in den Dateieigenschaften.

Folgendes habe ich bereits versucht/geschafft:

Die Microsoft Knowlidge base hat Ausgespuckt wie ich mit Registry Einträgen den namen im Splash Screen und in der Information änder. Das Funktioniert anstandslos. In neu erstellten Datein bleibt die Firma jedoch weiterhin ABC. Daher habe ich es mal versucht zumindest in der "normal.dot" zu ändern. Das geht manuell anstandslos. Nur leider wird diese Änderung nicht für neu erstellte Dateien übernommen. Auch danach steht immernoch ABC als Firma in neuen Word Dokumenten.

Vielen Dank schonmal für die Mühen.

Vielleicht helfen Dir die ADM-Vorlagen aus dem Office Ressource Kit der jweiligen Office-Version. Dort kannst Du alle moeglichen Office-Einstellungen firmenweit bzw. abteilungsweit festlegen.

Ich weiss allerdings nicht, ob das auch fuer die Office-Benutzerinformationen gilt.

[1] http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Wie_funktioniert_ein_ADM_Template.htm

[2] http://www.gruppenrichtlinien.de/Info/Downloads.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...