snif Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 hi leute mein cheff hat mir diese aufgabe gestellt aber weis nicht wo ich was finden kann bzw. wie ich die aufgabe beantworten soll bitte gebt ihr mir nen paar tips wo ich nachschlagen kann!!! thx sagt der Snifer hier die frage: stelle fest in welcher form werden packete im netz versendet und auf fehler geprüft bzw. wie werden fehler automatisch im netz korrigiet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 als Protokoll werden diese versendet: TCP/ IP!! Versuch' s mal damit bei google.de!! CU, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snif Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 jo aber unter welchen such begriff sollte man da am besten suchen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 TCP/ IP!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 bzw. Protokolle und Internet/ Netzwerk Protokolle!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snif Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 hab was gefunden aber habe noch eine frage!!! TCP bietet Fehlererkennung und Korrektur auf dem gesamten Übertragungsweg. macht das tcp da nur im netzwerk oda auch im internet???? und wie werden packete im netz versendet!? mfg Snifer und thx @ Hardware-Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Kommt darauf an, welches Protokoll du im Internet verwendest, vorausgesetzt du verwendest TCP/ IP (heißt deshalb auch IP für Internet Protocoll) arbeitet dieses genauso wie im Netzwerk (LAN). Die Packeteversendung dürfte ähnlich sein. Nur die Packetgröße dürfte je nach Übertragungsart unterschiedlich sein. Deshalb gibt es auch entsprechende Tuning Tools, die diese optimal für z. B.: Modem, ISDN, DSL, usw. konfigurieren. Schau einfach mal, wenn du im Netz bist, welches Protokollt du verwendest: Netzwerk Symbol (wenn online) --> Status --> Details CU, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 wenn du dein gefundenes Material mal hier posten würdest, könnte ich mir das Thema mal genauer anschauen CU, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 also TCP ( Transmission Control Protocol ) ist bei TCP/IP für die Fehlerkorrektur und dafür verantwortlich, das die Daten auch so ankommen wie sie gesendet wurden. Wenn du TCP Verbindungen benutzt geht das im LAN wie auch im Internet. Es gibt auch die Möglichkeit eine Verbindung per UDP herzustellen. Das geht schneller beinhaltet aber keine Fehlerkorrektur. TCP/IP ist übrigens nen Protokollstack wo sich mehrere Protokolle hinter verbergen: TCP: Transmission Protocol IP: Internet Protocol UDP: User Datagram Protocol ARP: Address Resolution Protocol RARP: Reverse ARP ICMP: Internet Control Message Protocol MFG Fragit <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. November 2001 13:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Fragit ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Snifer: <STRONG>hi leute mein cheff hat mir diese aufgabe gestellt aber weis nicht wo ich was finden kann bzw. wie ich die aufgabe beantworten soll bitte gebt ihr mir nen paar tips wo ich nachschlagen kann!!! thx sagt der Snifer hier die frage: stelle fest in welcher form werden packete im netz versendet und auf fehler geprüft bzw. wie werden fehler automatisch im netz korrigiet</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snif Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 so das hab ich schonmal gefunden wie die gesendet werden bzw. wie die packete aussehen http://www.klaus.camelot.de/dip/node24.html#fig:tcpHeader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hardware- Georg: <STRONG>als Protokoll werden diese versendet: TCP/ IP!! Versuch' s mal damit bei google.de!! CU, Hardware- Georg</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 Schau mal bei iso.org und such nach der FUNKTIONSWEISE von OSI (Open System interconection) Da werden die 7 Layer und ihre aufgaben erklärt .... alternativ www.cisco.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.