Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also hier erst einmal mein System:

AMD XP 2600+

512DDR RAM

Mainboard : Epox 8RDA Rev. 1.0

Gforce 4 MX

Folgnedes Problem und zwar immer wenn ich spiele schwirt mein PC ab. Keine ahnung woran es liegen könnte,auf jedenfall nicht am Arbeitsspeicher, den habe ich schon getestet. Das einzigste was mich ein bisl wundert das der CPU nen bisschen heiß ist,oder? 53Grad? Liegt es vieleicht daran? Ansonsten keine Probleme kann ganz normal dran arbeiten, spiele sind Fifa 2005 und SanAndereas wo er immer abstürtzt. Einer eine ahnung woran es liegen kann? und wie ich es vieleicht beheben könnte?

Geschrieben

Moin,

53 Grad ist für einen Athlon XP echt nicht viel. Vor allem nicht, wenn das wirklich die Temperatur unter Volllast ist. Oder ist das die normale Temperatur beim arbeiten?

Wie viele Lüfter hast Du im Gehäuse? Wie hoch ist die Temperatur im Gehäuse?

Hab momentan das gleiche Problem mit meinem Athlon und werde mir wohl noch zwei zusätzliche Lüfter gönnen :hells:

Grütze

hellslawyer

Geschrieben

Also habe nur einen Lüfter auf dem CPU. Die 53Grad zeigt der mir nur an wenn er neu startet. Wie bekomme ich den die temperatur im gehäuse raus? Und woran liegt es dann, doch an der temperatur?

Geschrieben

mbm5 ist kein Programm, um Fehler auszulesen, sondern um Temperatur- und Spannzngswerte von den entsprechenden Boardsensoren zu sammeln.

Beobachte mal bitte den Temperaturverlauf vom Prozessor.

Geschrieben

hast du zwei ramriegel?

wenn ja, bau einen aus, probiers dann

dann probiers mit dem anderen, hörts dann auf, wars ein riegel.

takte alles testweise runter, also prozzi, dann ram usw

Geschrieben

Aktiviere die Bluescreen-Anzeige, Systemeigenschaften - Starten und Herunterfahren - Erweitert, haken bei "automatischen Neustart" herausnehmen.

Sagt die Ereignisanzeige was aus?

Geschrieben

Also habe mich entschieden einfach mal eine neue Graka zu kaufen :)

Habe mich für die Gforce 6600 GT entschieden und ja habe sie jetzt gerade drin installiert und habe gespielt und sie da, es stürzt ab, Bluescreen und zwar folgender: Driver_IRQ_Not_Less_Or_Equal Fehlerdatei NVMCP.SYS

Kann mir einer sagen woran es liegt? IRQ Konflikt?

Geschrieben

Also, die Datei nvmcp.sys ist wohl der nVidia Soundtreiber. Könntest dir zum testen mal den neusten runterladen, bzw. mal unter DX die Hardwarebeschleunigung beim Sound ausmachen. Allerdings wundert mich das mit dem IRQ und der Fehlermeldung.

Update: Also wenn man mal bei google schaut dann gibt es ne ganze Menge Leute die das selber Problem haben, allerdings findet man dort nie ne vernünftige Lösung :(

Update2: Oki, also die einzigen Lösungen die man findet sind, treiber deinstallieren und neuste SoundTreiber installieren.

Geschrieben

Hallo,

also habe einfach mal Format gemacht und alles neu aufgespielt seid dem klappt es auch mit dem Spielen und er stürzt auch nicht mehr ab,lag wohl an den treiber oder so. Das einzigste Problem was ich jetzt habe ist, wenn er von Cd ließt dann stockt die Maus so?! Alles ein bisl wie soll man sagen langsamer,man merkt das er ließt,woran könnte das liegen?

Geschrieben

hatte das problem auch nachdem ich meine damals neue graka (saphhire x800 pro) eingebaut hatte

nachdem ich die neuen chipsatztreiber installiert hatte war alles wieder beim alten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...