romperstomper Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo, also hier erst einmal mein System: AMD XP 2600+ 512DDR RAM Mainboard : Epox 8RDA Rev. 1.0 Gforce 4 MX Folgnedes Problem und zwar immer wenn ich spiele schwirt mein PC ab. Keine ahnung woran es liegen könnte,auf jedenfall nicht am Arbeitsspeicher, den habe ich schon getestet. Das einzigste was mich ein bisl wundert das der CPU nen bisschen heiß ist,oder? 53Grad? Liegt es vieleicht daran? Ansonsten keine Probleme kann ganz normal dran arbeiten, spiele sind Fifa 2005 und SanAndereas wo er immer abstürtzt. Einer eine ahnung woran es liegen kann? und wie ich es vieleicht beheben könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Moin, 53 Grad ist für einen Athlon XP echt nicht viel. Vor allem nicht, wenn das wirklich die Temperatur unter Volllast ist. Oder ist das die normale Temperatur beim arbeiten? Wie viele Lüfter hast Du im Gehäuse? Wie hoch ist die Temperatur im Gehäuse? Hab momentan das gleiche Problem mit meinem Athlon und werde mir wohl noch zwei zusätzliche Lüfter gönnen :hells: Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Also habe nur einen Lüfter auf dem CPU. Die 53Grad zeigt der mir nur an wenn er neu startet. Wie bekomme ich den die temperatur im gehäuse raus? Und woran liegt es dann, doch an der temperatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Mal ein Monitorprogram wie z.B. mbm5 installieren. http://mbm.livewiredev.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Also das Programm zeigt aber auch keine Fehler?! Und was mache ich jetzt? Oder gibt es vieleicht ein Tool, was ein fehler meiner hardware erkennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 mbm5 ist kein Programm, um Fehler auszulesen, sondern um Temperatur- und Spannzngswerte von den entsprechenden Boardsensoren zu sammeln. Beobachte mal bitte den Temperaturverlauf vom Prozessor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 alles in Ordnung das Programm läuft, also er zeigt mir an: 52Grad CPU und Case 35Grad Sensor 30Grad. Denke das liegt doch in einem guten Rahmen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 hast du zwei ramriegel? wenn ja, bau einen aus, probiers dann dann probiers mit dem anderen, hörts dann auf, wars ein riegel. takte alles testweise runter, also prozzi, dann ram usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Also am RAM kann es nicht liegen. Habe diesen schon mehrmals getestet, wie kann ich den meinen CPU runter takten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Im BIOS. Wie stürzt er denn ab? Friert er ein? Bootet er neu? Schwarzes Bild? Grafik Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Er startet einfach neu, das wars :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Aktiviere die Bluescreen-Anzeige, Systemeigenschaften - Starten und Herunterfahren - Erweitert, haken bei "automatischen Neustart" herausnehmen. Sagt die Ereignisanzeige was aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Habe es gemacht und das Spiel stürzt ab, also es tut sich nichts mehr, bleibt einfach stehn, man sieht ein Bild aber passiert nichts weiter. Grafikkarte? Überlastet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Also habe mich entschieden einfach mal eine neue Graka zu kaufen Habe mich für die Gforce 6600 GT entschieden und ja habe sie jetzt gerade drin installiert und habe gespielt und sie da, es stürzt ab, Bluescreen und zwar folgender: Driver_IRQ_Not_Less_Or_Equal Fehlerdatei NVMCP.SYS Kann mir einer sagen woran es liegt? IRQ Konflikt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Also, die Datei nvmcp.sys ist wohl der nVidia Soundtreiber. Könntest dir zum testen mal den neusten runterladen, bzw. mal unter DX die Hardwarebeschleunigung beim Sound ausmachen. Allerdings wundert mich das mit dem IRQ und der Fehlermeldung. Update: Also wenn man mal bei google schaut dann gibt es ne ganze Menge Leute die das selber Problem haben, allerdings findet man dort nie ne vernünftige Lösung Update2: Oki, also die einzigen Lösungen die man findet sind, treiber deinstallieren und neuste SoundTreiber installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo, also habe einfach mal Format gemacht und alles neu aufgespielt seid dem klappt es auch mit dem Spielen und er stürzt auch nicht mehr ab,lag wohl an den treiber oder so. Das einzigste Problem was ich jetzt habe ist, wenn er von Cd ließt dann stockt die Maus so?! Alles ein bisl wie soll man sagen langsamer,man merkt das er ließt,woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 dma aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Dma ist aktiviert bzw. da steht "Let Bios select tranfer mode" Tranfer mode: Ultra Dma 2 - Ultra33 also war von anfang an der Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Chipsatztreiber für das Board sind installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 hatte das problem auch nachdem ich meine damals neue graka (saphhire x800 pro) eingebaut hatte nachdem ich die neuen chipsatztreiber installiert hatte war alles wieder beim alten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 ich hatte den PC ja sogar komplett neu gemacht, dann die Motherboard Treiber drüber gebügelt und dir Grafiktreiber, beide von Nvidia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.