FiSi-05 Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo zusammen ich fange zum 1.9.05 als FISIS bei der DTAG an, in den Infomaterial stand auch was von Spritkostenerstattung. Wird da ein bestimmer Prozentteil erstatet oder wie handhaben die das ? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalaya Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Da solltest du entweder in deiner zuständigen BBi nachfragen oder zumindest zumindest mal dazuschreiben in welcher Stadt/BBi zu deine Ausbildung absolvierst, dann kann dir vllt auch hier geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calumoth Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die BBi'n der einzelnen Bundesländer das unterschiedlich handhaben dürfen. Bei uns (S-H) gilt folgende Regelung: Es zählt der Preis für die günstigste (Schüler-)Monatskarte mit öffentlichen Verkehsrmitteln. Ob du nun tatsächlich öffentliche Verkehrsmittel nutzt oder aber mit nem privaten PKW fährst, interessiert niemanden. 25 Euro müssen pauschal immer selbst getragen werden, und alles was darüber liegt bekommt du steuerpflichtig auf dein Brutto-Arbeitslohn aufgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalaya Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Also ich kann mir nicht vorstellen, ... heisst so viel wie, dass du auch nur spekulieren kannst, ob es da nicht vllt doch Unterschiede gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwerene81 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo zusammen ich fange zum 1.9.05 als FISIS bei der DTAG an, in den Infomaterial stand auch was von Spritkostenerstattung. Wird da ein bestimmer Prozentteil erstatet oder wie handhaben die das ? Danke schonmal Welche Stadt denn, nur aus reiner Neugierde (bin auch Fisi bei der DTAG) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Bin zwar kein Telekomiker ( ), aber die Ölscheichs haben schon ein Bild von mir im Palast hängen, bei der Kohle, die ich da ständig hinüberweise. Würd mich auch mal interessieren ob man die nicht was gesponsort bekommen kann. Entfernungspauschale fällt ja flach, weil man eh keine Lohsteuer zahlt, von der man es absetzen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PauleBeinlich Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Denke nicht ,dass es was gibt. Das einzige ist es über die Steuern/Kilometerpauschale Anspruch auf Spritgeldrückerstattung geltend zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakka Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Bin kürzlich in einer Firma 120 km von meinem (noch) Wohnort entfernt eingestellt worden. Hab vor ein paar Tagen mit dem Chef telefoniert, der meinte er bräuchte die km Zahl von mir bis zum Arbeitsplatz, weil die Kosten bei Bewerbungsgesprächen immer erstattet würden. Weiss net ob das stimmt aber er hat mir die Spritkosten jedenfalls erstattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Bin kürzlich in einer Firma 120 km von meinem (noch) Wohnort entfernt eingestellt worden. Hab vor ein paar Tagen mit dem Chef telefoniert, der meinte er bräuchte die km Zahl von mir bis zum Arbeitsplatz, weil die Kosten bei Bewerbungsgesprächen immer erstattet würden. Weiss net ob das stimmt aber er hat mir die Spritkosten jedenfalls erstattet. fürs Bewerbungsgespraech.... hier ist die Rede von der normalen Arbeitszeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 die restlichen kosten kannst du als werbungskosten für kindergeld anrechnen, auch wenn du nicht wirklich fährst. bei der dtag hast du einen gewissen eigenanteil. fahrten zur berufsschule oder betriebseinsatz werden erstattet (günstigste hin- und rückfahrt wochen- bzw. monatskarte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.