Lexia Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo! Weiss jemand ob es in der Nähe von Hamburg bzw. in Hamburg eine Fernuniversität gibt, die Dipl. Informatik anbietet? Hab schon das halbe Internet durchforstet aber bisher nur die Angebot der Fernuniversität Hagen und aus Trier gefunden und das ist ja leider ganz schön weit weg Hat jemand schon Erfahrung mit einem Fernstudium gemacht? Wie gehen die Arbeitgeber damit um? Ist es (relativ) egal, ob man Dipl. Informatiker oder Dipl. Informatiker (FH) studiert? Vielen Dank im Voraus, Lexia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 möchtest du jetzt präsenz nähe HH oder ein Fernstudium? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lexia Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Naja es gibt doch diese Fernstudien wo man Unterlagen zugeschickt bekommt bzw. sich diverse Bücher kaufen muss und dann 1-2 mal pro halbes Jahr zu einer Klausur vorbeikommen muss - jedenfalls ist das bei einer Arbeitskollegin von mir so, die Wirtschaftsinformatik studiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Servus, aber genau dann ist die Entfernung doch sekundär, oder? Ich wohne auch in Landsberg und studiere in Wolfenbüttel. Das sind einfach 650 km, aber ich fahr es ja auch nur 2 - 4 Mal im Jahr. WF bietet übrigens Medieninformatik an (www.oncampus.de) Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Fernstudium Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Wismar Wings Wismar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Fernstudium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker bei AKAD. Private FH, kostet dementsprechend Geld. Sitz in Pinneberg nahe Hamburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.