Vossi84 Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Hi @ All! Wir haben hier ein großes Problem! Ein Kollege und ich müssen einen PGM fertig machen, dass unter anderem eine JTable enthält. Die Tabel erzeugen etc ist nicht das Prob. Wir müssen die ersten Spalten der Tabelle so machen, dass sie vom Benutzer zwar angeklickt werden können, aber nicht verändert werden! Ich hoffe sehr, dass uns einer von euch helfen kann. MfG Vossi Zitieren
Peeter Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Schon mal mit nem DefaultTableCellRenderer probiert?? Erbe von dem und überschreibe die Methode "getTableCellRendererComponent". Dort bekommst du eine Column. Dann kannst du mit "setEditable(false)" die entsrechenden Columns abschalten... Grüße Peet Zitieren
perdian Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Wir müssen die ersten Spalten der Tabelle so machen, dass sie vom Benutzer zwar angeklickt werden können, aber nicht verändert werden!Das Stichwort hier heisst TableModel. Eine sehr gute (wenn nicht die beste) Einführung gibt's hier: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/table.html Zitieren
Vossi84 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 Vielen Dank für eure Antworten, werd mich gleich mal zu hause dran setzen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.