Happymaker Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo zusammen! Ich habe einen Dialog das CEdit Felder beinhaltet! Die CEdit Felder werden mit Hilfe der Klasse CFile gefüllt! SO nun zu meiner Frage! Wie kann ich feststellen was für CEdit Felder im Dialog gändert worden sind? Also wenn sich der Inhalt des CEdit Feldes geändert hat! Und zur nächsten! Wie kann ich mit Hilfe der Klasse CFile Daten in einer Datei überschreiben! Ich meine wenn sich was im Dialog geändert hat soll auch nur dies in der Datei geändert werden! Ich will nur diesen Teil in der Datei überschreiben der sich auch wirklich geändert hat! Vielen Dank schon mal für eure HIlfe! mfg Happymaker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Wie kann ich mit Hilfe der Klasse CFile Daten in einer Datei überschreiben! Ich meine wenn sich was im Dialog geändert hat soll auch nur dies in der Datei geändert werden! Ich will nur diesen Teil in der Datei überschreiben der sich auch wirklich geändert hat!Abgesehen davon, dass das nicht geht, wenn du Daten mit variabler Länge hast: Wenn es nicht gerade um große Datenmengen geht, lohnt es den Aufwand nicht, wenn man nur die geänderten Daten ersetzt. Um wieviel geht es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Happymaker Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 es geht ungefähr um insgesammt 200 Variablen! Wie soll ich denn das sonst machen? Und weist du vielleicht wie ich das rausbekomme ob sich ein CEdit Feld geändert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 es geht ungefähr um insgesammt 200 Variablen!Die Anzahl sagt nicht viel aus. Handelt es sich um Strings? Wie lang sind die so im Schnitt? Hast du gelesen, dass Ersetzen gar nicht geht, wenn die Länge des geänderten Bereichs variabel ist? Wie soll ich denn das sonst machen?Alles neu schreiben, unabhängig davon, ob es sich geändert hat. Und weist du vielleicht wie ich das rausbekomme ob sich ein CEdit Feld geändert hat?Indem du dir den "alten" Wert merkst und mit dem neuen vergleichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Happymaker Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ok das mit der datei muss ich wirklich alles neu schreiben! Hilft nicht! Danke! Ich dachte ob es nicht vielleicht so ein Event gibt für das CEdit feld das mir sagt Inhalt hat sich geändert! Aber das hat sich ja auch erledigt weil ich die Datei komplett neu schreiben muss! Danke für deine Hilfe! *auchwennsnichtgeht* mfg happymaker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ich dachte ob es nicht vielleicht so ein Event gibt für das CEdit feld das mir sagt Inhalt hat sich geändert!Es gibt Events, wenn der Benutzer etwas ändert. Ob aber hinterher nicht doch wieder derselbe Text drin steht, kannst du damit nicht herausfinden. Ist auch nicht sinnvoll. Bei einem ordentlichen Design (bei dem UI-Elemente nicht als Datenspeicher missbraucht werden), hast du sowieso den ursprünglichen Wert irgendwo festgehalten und kannst den problemlos mit dem Wert vergleichen, der im Eingabefeld steht. Leider hast du immer noch nicht verraten, ob deine Variablen veränderliche Längen haben, und um wieviele Daten es ungefähr geht. Aber ich denke, mit dem kompletten Neuschreiben bist du besser bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Happymaker Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi! Ja die Variablen haben veränderbare längen! Daten-> ungefähr 200 Variablen die dann in die Datei geschrieben werden sollen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ja die Variablen haben veränderbare längen!Dann kannst du sowieso nicht in der Datei ersetzen, denn dazu müssten die Daten, die dahinterliegen, verschoben werden, das geht nicht. Daten-> ungefähr 200 Variablen die dann in die Datei geschrieben werden sollen!Liest du eigentlich, was ich schreibe? Die Anzahl sagt, gerade bei Texten, nicht viel aus. Es geht um die Länge. 200 Strings mit 10 Zeichen sind schneller geschrieben als 200 Strings mit 10 Millionen Zeichen. Aber da du sowieso alles neu speichern musst, hat sich das ja erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Happymaker Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Die länge der Variablen ist absolut variabel! 1 bis 2000 Zeichen! Je nachdem was derjenige eingibt! Danke für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.