Habi Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo zusammen, ich möchte an MySQL mit PHP mehrere SQL Statements auf einmal absetzen. Irgendwie klappt das aber nicht. Kann mir einer sagen, was ich da falsch mache?? $db = mysql_connect("localhost", "root", ""); $strQuery = ""; for ($nIndex2 = 0; $nIndex2<100; $nIndex2++) { $strQuery .= "INSERT INTO product VALUES($nIndex2, 'test$nIndex2', ".(2.5*$nIndex2).", $nIndex2);\n"; } mysql_query($strQuery, $db); [/php] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, schau mal da: http://faq-php.de/q/q-sql-statements.html Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unique4gl Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, Versuch mal das MySQL Query mit in die Schleife zu nehmen und verzichte auf ".=": for ($nIndex2 = 0; $nIndex2<100; $nIndex2++) { $strQuery = "INSERT INTO product VALUES($nIndex2, 'test$nIndex2', ".(2.5*$nIndex2).", $nIndex2);\n"; mysql_query($strQuery, $db); } Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Die Idee war halt eben auf die einzelnen myaql_querys zu verzichten und alles in einem Rutsch an die DB zu übergeben. Das wäre performanter gewesen. Ich kenn das von ODBC und glaub auch JDBC, das sowas möglich ist. Dachte auch das es bei PHP geht, da hab ich aber wohl nicht richtig recherchiert... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.