Zaubermausy Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Guten Morgen, ich hab folgendes Problem: Ich muss Änderungen in eine Anwenderdokumentation vornehmen. Mein Chef will, dass man im Inhaltsverzeichnis die Änderungen erkennt und so auf den jeweiligen Abschnitt (per Klick) verwiesen wird. Also dachte ich mir, ich mach eine Verlinkung innerhalb des Inhaltsverzeichnisses, damit auch die Seitenzahlen aktuell bleiben. Ich kann sowohl das Inhaltsverzeichnis anlegen, als auch eine Verlinkung. Allerdings funktioniert das nicht innerhalb eines Inhaltsverzeichnisses?! Gibt es irgendeine Lösung?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Und jetzt die Frage der Fragen: Welche Software verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaubermausy Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Doof MS Word 2002 soll aber nachher auch noch in eine PDF-Datei umgewandelt werden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Moin, zu 1.: Lässt Du das Inhaltsverzeichnis automatisch generieren? Wie versuchst Du die Links anzulegen? Das Inhaltsverzeichnis ist normalerweise ein Feld. Damit sind die Bearbeitungsmöglichkeiten von vornherein etwas eingeschränkt. zu 2.: Bei der Umwandlung in PDF über Acrobat werden die Verlinkungen (zumindest in der Version 5) nicht direkt übernommen, sondern müssen dort von neuem manuell angelegt werden. Bleibt also die Frage: Sollen die Verlinkungen wirklich in beiden Versionen funktionieren, oder reicht es wenn das im PDF funktioniert? Denn dann könntest Du Dir das Heckmeck in Word sparen, da Du im PDF eh neu verlinken musst (es sei denn Adobe hat das in einer der neueren Versionen mittlerweile hinbekommen, daß auch solche Sachen direkt übernommen werden :hells: ) Grütze hellslawyer EDIT: Du kannst natürlich auch noch bei dem PDF die integrierte Inhaltsverzeichnisfunktion verwenden. In diesem Fall bekommst Du dann aber das Inhaltsverzeichnis in einer Spalte links neben dem Dokument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.