Racker Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Moin, Ich überlege mich im Bereich Softwareentwicklung selbstständig zu machen. Nun weiss ich aber auch von vielen Problemen, die dabei auftreten können, nicht zuletzt die Finanziellen. Deshalb bin ich der Meinung, dass man diesen Schritt mit einem Partner machen sollte. Jetzt frage ich mich jedoch, wie findet man einen fähigen, kompetenten Partner? Hat da jemand Erfahrung? Vielleicht auch Tipps, wie man solch ein Projekt richtig anpackt? Gruss Thom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ciao, zum einen solltest du selbst sehr klaren Kopf haben, um auch deine Ziele, deine Wege dorthin, Ideen, usw. entsprechend erklären und vertreten kannst. Dann natürlich den kompletten finanziellen Rahmen kennen und die bürokratische Seite nicht vergessen. Dann würde ich einfach Internetportale nutzen die es in dem Bereich gibt (interlance, openbc, gruender-treffpunkt.de ....) oder wenn man gerne lokal arbeiten will sich die Zeitung schnappt und nach "Firmen" bzw. Selbständigen sucht oder auch selber inseriert. Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Im Bereich Softwareentwicklung ist seeeeeeeeeeeeeeeehr wage... Ohne einen ganz konkreten Plan / Vision oder ein ganz konkretes Kill feature würde ich mich persönlich nicht selbstständig machen. So lange ich kein herausstechendes Alleinstellungsmerkmal (oder zumindest nahe bei) habe, wird das ganze sehr sehr schwer und vor allem noch kapitalintensiver als es ohnehin schon ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Moin moin, Ohne einen ganz konkreten Plan / Vision oder ein ganz konkretes Kill feature würde ich mich persönlich nicht selbstständig machen. Es ist nicht so, das ich keine Idee habe... Ich bin sogar davon überzeugt, dass ich eine sehr gute Idee habe. Es geht (ich will es aus verständlichen Gründen nur mal sehr vage umreissen) um ein Produkt im Bereich Logistik. Dieses Produkt kann man mit relativ wenigen Änderungen problemlos im gesamten deutschsprachigen Raum vermarkten. Ich sehe da auch ein grosses Potential, da es in dem bestimmten Bereich bisher nur sehr rudimentäre Applikationen gibt. Gruss Thom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Naja, wenn du nen ganz konkreten Plan / ne konkrete geschäftsidee hast, dann immer ran an den speck Hast du irgendwelche Kontakte in der betroffenen Branche? Irgendwas wo du einen Fuss in die Tür bekommst um zu sagen "Hey, hier bin ich" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Moin, Hast du irgendwelche Kontakte in der betroffenen Branche? Irgendwas wo du einen Fuss in die Tür bekommst um zu sagen "Hey, hier bin ich" ? Naja, ich habe mal in der Branche gearbeitet, aber wirklich gute Kontakte, da hapert es leider... Gruss Thom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 schreib mir sonst mal ne pm mit rudimentären daten, was dein projekt / tool / programm kann, dann kann ich dir evtl. ein paar kontakte knüpfen.. mache nebenbei was für einen management traine rim hamburger raum.. darüber hab ich nen paar kontakte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ciao, axo, was noch unabdingbar ist: Akquise + Marketing! Also mach dich schon mal auf Klinken-putzen gefasst. Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 naja nich zwingend klinkenputzen.. da gibt es ja noch andere varianten, die durchaus machbar sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.