alligator Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 Hi Leute. Mein Kumpel hat ein Netzwerk mit 3 Rechnern. Die können alle aufeinander zugreifen. Die IP´s sind 192.168.0.1 bis 0.3. Aber wenn ich ein Ping mache, dann finden sie sich gegenseitig & selbst nicht ?!? Woran kann das liegen ? cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator: <STRONG>Hi Leute. Mein Kumpel hat ein Netzwerk mit 3 Rechnern. Die können alle aufeinander zugreifen. Die IP´s sind 192.168.0.1 bis 0.3. Aber wenn ich ein Ping mache, dann finden sie sich gegenseitig & selbst nicht ?!? Woran kann das liegen ? cu alligator</STRONG> interessantes phänomen. more input bitte: OS, Verkabelung, installierte Clients, weitere Protokolle, subnetmask.... sieht aus als ob das netz über netbui / netbios läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 17. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2001 Hi OS: öhh glaub 2 mal Win 98 einmal Win 95 Verkabelung: ?? Cat 5 twisted pair denk ich Subnet: 255.255.255.0 Protokolle: ähh bei einem war noch DSL-Protokoll Netbios/netbeui wäe ne Möglichkeit, aber glaub ich nicht. Hab leider grad nicht die Möglichkeit nochmal nachzuschauen, aber ich denke es lief schon über TCP/IP. cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 Ganz komische Sache! Ich hatte das Problem auch... ähnlich! Unter OS/2 waren NetBios und TCP/IP installiert! Die Rechner konnten sich sehen, man konnte darauf zugreifen, aber kein Ping... Habe dann festgestellt das TCP/IP nicht richtig konfiguriert war... Ich denke mal irgendwas stimmt bei dir mit der SubNetMask nicht.... Wenn NetBeui drauf ist, würde ich das mal runterschmeissen.... Oder erst mal die Reihenfolge der Protokolle prüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 hoi alli. sicher das der zugriff nicht über ipx/spx lief? wäre ne erklärung... ansonsten: hatte der ne firewall laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 19. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2001 HI also ne Firewall hat er nicht, aber das mit dem Protokoll iss so ne Sache, wo ich mir auch nicht mehr sicher bin. Also ich weiss nur noch, dass alle mögliche Protokolle bei jedem Rechner installiert waren, alles doppelt und dreifach, aber das Netz tat halt. Woran erkenn ich denn, über welches Protokoll das Netz steht, wenn der ganz Müll drauf ist. cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 das Netzwerk sollte über TCP/ IP laufen, sollte allerdings funktionieren, wenn du als IP die 192.168.0.1, 192.168.0.2 und 192.168.0.3 eingibst- dann noch die Subnet- Mask als 255.255.255.0 /(stimmt des??)- funktioniert!!! Cu, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.