djwoelk Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, Könnte mal bitte einer, der seine Mündliche schon hinter sich hat, uns wenigen die noch dran kommen, mitteilen was man so gefragt wird bwz. was jeder einzelne von euch gefragt wurde!?? Wäre echt Super!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, es werden hauptsächlich Fragen zu Deinem Projekt gestellt - es können und werden warscheinlich aber auch verwandte Themen abgefragt. Je nach dem wie viele Fragen sich zu Deinem Projekt ergeben. Vin, der viel Erfolg wünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gymme Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi also hauptsächlich fragen dich die Prüfer, wie schon gesagt, über dein Projekt aus (Programmiersprache, Algorithmus, Aufbau, Umsetzung, etc.). Solltest du jetzt aber ein Gebiet in deinem Projekt haben, womit sich die Prüfer nicht auskennen, werden sie auf allgemeines umsteigen und du wirst über Sachen gefragt, wo du in der Schule gelernt hast. Bei uns ist es so, das als Prüfer normalerweise einer der Lehrer, einer von der IHK und einer von den Betrieben da ist. Wenn du ungefähr weist wer, kannst du auch erahnen, ob sie ne Ahnung von deinem Projekt haben oder net. Außerdem weist du vielleicht, was die dich dann fragen könnten (Lieblingsgebiete der Prüfer)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himalian Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Bei mir sind nur Fragen zum Projekt und darin verwendete Techniken gekommen, die Prüfer hatten aber auch wirklich Ahnung. Du kannst Sie allerdings mit der richtigen Wortwahl etwas beeinflussen. Hat bei mir ganz gut geklappt. Sag z.B. dass du eine *betonung an* RELATIONALE *betonung aus* Datenbank verwendet hast und Sie werden Dich mit großer Sicherheit nach anderen relationalen Datenbanken fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thras Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 bei mir und meinen klassenkollegen wurden ausschlieslich fragen zum projekt gestellt, die fachgespräche waren jedoch allgemein recht kurz, also kein 15minuten extrem fragen stelling war echt ok und fair doku 99,2 präsi 95 allerdings hatte ich auch ein thema wo die prüfer kaum plan hatten niemals vergessen, die wollen dich nicht durchfallen lassen oder schlecht bewerten man kann kaum erwarten das man alles schon perfekt kann und weis :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Die können alles fragen Bei mir haben die Prüfer keine 3 Fragen gebraucht, um von PL/1 auf JAVA zu kommen . Mein Projekt war PL/1 und XML - plötzlich kam was wegen Cobol & Assembler ... Und im BWL-Teil sind die Wege zwischen den Themenbereichen auch sehr kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.