Zum Inhalt springen

Kann man so etwas mit Flash machen?

Gast vplus

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

bei einer PDF-Datei kann man ein Inhaltsverzeichnis erstellen und wenn man auf die einzelnen Topics draufklickt, dann wird auf der rechten Seite der dazu passende Inhalt angezeigt.

Ich habe hier eine 25 MB große PDF-Datei mit ca. 500 Seiten. Aufgrund der Größe und der Tatsache, dass die Leute sich die Datei nicht downloaden können sollen, kann ich dieses PDF-File nicht einfach so in unserer Intranet stellen.

Ich habe mit Flash nicht ganz so viel Erfahrung und wollte Euch einmal fragen, ob es grundsätzlich möglich ist, aus diese Katalog praktisch eine Flash-Anwendung zu machen, dass immer die einzelnen gerade angeforderten Seiten aus dieem Katalog anzeigt? Wenn ja, wie muss man dabei vorgehen und mit wie großem Aufwand ist das verbunden!

Gruß

vplus

Hi,

also prinzipiell ist alles möglich aber auch dein problem ist möglich. Du kannst ja quasi dass Inhaltsverzeichnis deines Kataloges in Flash implementieren und dann auf die einzelnen Topics verlinken. Der aufwand hält sich wenn man sich auskennt denke ich mal in grenzen...da du wohl nicht wirklich ne Ahnung hast könnte es etwas länger dauern ;)

Grüße

Ich habe hier eine 25 MB große PDF-Datei mit ca. 500 Seiten. Aufgrund der Größe und der Tatsache, dass die Leute sich die Datei nicht downloaden können sollen, kann ich dieses PDF-File nicht einfach so in unserer Intranet stellen.

[...]

aus diese Katalog praktisch eine Flash-Anwendung zu machen, dass immer die einzelnen gerade angeforderten Seiten aus dieem Katalog anzeigt?

Einzelne Seiten kannst du aus dem PDF nicht anzeigen, dann müsstest du die Seiten schon einzeln speichern. Um ein PDF, oder auch nur eine Seite daraus, anzuzeigen, muss das PDF erstmal auf den Rechner übertragen werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast