shadoan Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Guten Tag, ich habe ein Problem. Ich habe folgende MySQL Abfrage: $sel = "SELECT Organisationseinheit.Organisation, Prozesse.PROZ_ID AS Prozess_ID, Prozesse.Prozessname, Sum( ProzLeistungsDaten.Eingang ) AS Summe, ProzLeistungsDaten.DatumJJWW FROM Organisationseinheit INNER JOIN ( Prozesse INNER JOIN ProzLeistungsDaten ON Prozesse.PROZ_ID = ProzLeistungsDaten.PROZ_ID ) ON Organisationseinheit.Org_ID = Prozesse.Organisatinseinheit WHERE ( ( ( Prozesse.PROZ_ID ) NOT IN ( 58, 60, 61, 65, 66, 67, 68, 73, 74, 75, 76, 78, 79, 81, 147, 148, 149, 150, 151 ) ) ) AND Organisationseinheit.Org_ID = 2 GROUP BY Organisationseinheit.Organisation, Prozesse.Prozessname, ProzLeistungsDaten.DatumJJWW HAVING ProzLeistungsDaten.DatumJJWW LIKE '0524'"; $query = mysql_query ("$sel"); while ($result = mysql_fetch_array($query,MYSQL_ASSOC)) { $summen = array( $result[Prozess_ID] => $result[summe] ); } Leider schreibt er die Werte nicht in das Array hinein und ich bekomme eine leere Seite zurück, wenn ich z.B. eingebe: echo $summen[15]; für die Summe der Prozess-ID 15. Kann mir da jemand helfen? Zitieren
Monty82 Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 while ($result = mysql_fetch_array($query,MYSQL_ASSOC)) { $summen = array( $result[Prozess_ID] => $result[summe] ); } Versuche es mal so: $summen = array(); while ($result = mysql_fetch_array($query,MYSQL_ASSOC)) { $summen[$result['Prozess_ID']] = $result['Summe']; } [/PHP] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.