shadoan Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Guten Tag, ich habe ein Problem. Ich habe folgende MySQL Abfrage: $sel = "SELECT Organisationseinheit.Organisation, Prozesse.PROZ_ID AS Prozess_ID, Prozesse.Prozessname, Sum( ProzLeistungsDaten.Eingang ) AS Summe, ProzLeistungsDaten.DatumJJWW FROM Organisationseinheit INNER JOIN ( Prozesse INNER JOIN ProzLeistungsDaten ON Prozesse.PROZ_ID = ProzLeistungsDaten.PROZ_ID ) ON Organisationseinheit.Org_ID = Prozesse.Organisatinseinheit WHERE ( ( ( Prozesse.PROZ_ID ) NOT IN ( 58, 60, 61, 65, 66, 67, 68, 73, 74, 75, 76, 78, 79, 81, 147, 148, 149, 150, 151 ) ) ) AND Organisationseinheit.Org_ID = 2 GROUP BY Organisationseinheit.Organisation, Prozesse.Prozessname, ProzLeistungsDaten.DatumJJWW HAVING ProzLeistungsDaten.DatumJJWW LIKE '0524'"; $query = mysql_query ("$sel"); while ($result = mysql_fetch_array($query,MYSQL_ASSOC)) { $summen = array( $result[Prozess_ID] => $result[summe] ); } Leider schreibt er die Werte nicht in das Array hinein und ich bekomme eine leere Seite zurück, wenn ich z.B. eingebe: echo $summen[15]; für die Summe der Prozess-ID 15. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 while ($result = mysql_fetch_array($query,MYSQL_ASSOC)) { $summen = array( $result[Prozess_ID] => $result[summe] ); } Versuche es mal so: $summen = array(); while ($result = mysql_fetch_array($query,MYSQL_ASSOC)) { $summen[$result['Prozess_ID']] = $result['Summe']; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.