Containy Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi hi, diesen Leserbrief hab ich durch ein anderes Forum gefunden: ==>>Leserbrief <<== Einerseits schon übel (lustig?) was manche wohl über die Informatiker denkt. Andererseits möchte ich auch nicht verheimlichen, dass der Leserbrief auf einen Artikel Bezug nimmt in dem es um einen Informatiker ging der in der Schweiz eine Familientragödie angerichtet hat. Trotzdem geht es mir darum die Absurdität dieses Leserbriefs in den Mittelpunkt zu stellen. Auf keinen Fall sollte hier um Folgen oder Ursachen dieses/eines Amoklaufs gesprochen werden. :mod: Gruß, Containy, der jetzt weiß warum manche Programme so sind, wie sie eben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hm - völliger Schwachsinn oder völlig völliger Schwachsinn?! Ich halte das für unrealistisch irgendwelche Taten auf den Beruf eines Informatikers zurückzuführen. Oder erschiessen Scharfschützen ihre Familienmitglieder, wenn sie nicht das tun was von ihnen verlangt wird? Es muss andere Gründe geben die diese Bluttaten, Sexualdelikte und was auch immer, auslösen. Gruß Vin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frichdel Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Finde ich eigentlich auch schwachsinnig, is eigentlich Unsinn wenn man sich das mal überlegt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Finde ich eigentlich auch schwachsinnig, is eigentlich Unsinn wenn man sich das mal überlegt :-) Das "eigentlich" kannst Du rausstreichen und durch "vollkommen" ersetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAJOR_TOM Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ich bin überzeugt, dass es Aufsichtsorgane für Informatiker braucht, die Mögliche Täterschaften frühzeitig aus dem Verkehr ziehen. Lieber Herr Notter, ich bin überzeugt, dass es Aufsichtsorgane für Hirnbefreite braucht, die deren möglichen geistigen Dünnschiss frühzeitig aus dem Verkehr ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Das Thema wird in der Schweiz momentan tatsächlich (!) so diskutiert. Unter anderem sind nun Studien angestoßen worden, um zu untersuchen, ob Informatiker allgemein größerem Streß als andere ausgesetzt sind. Hintergrund ist, dass der Amoklauf, auf den sich der Leserbrief bezieht, "schon" der 10. seit 1994 ist, und über die Hälfte (oder die Hälfte) davon eben von Informatikern begangen wurde. Die Boulevard-Presse spielt dies natürlich hoch, daher auch soche Reaktionen. eine der Quellen: http://www.symlink.ch/article.pl?sid=05/07/02/2314229 Traurig, aber wahr, was die Presse alles anstellen kann..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Naja, weil es in einem Abschiedsschreiben stand?! Dies für alle gleichzusetzen ist meiner Meinung nach, sehr mutig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 also ich halte das für nen fake... "Bekanntlich bedienen sich Informatiker des kokses..." totaler nonsens weiß jemand ob mal das als Informatiker auch auf rezept, ganz legal bekommt? ich mein kommt ja dem Job zugute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 also ich halte das für nen fake... "Bekanntlich bedienen sich Informatiker des kokses..." totaler nonsens Das es ein Fake ist, kann ich nicht beurteilen, würde aber mal behaupten, dass es keiner ist und in einem Leserbrief kann ja immer noch jeder schreiben was er will. Bloß warum wird der Leserbrief überhaupt abgedruckt? Um auf die krassen, völligst aus der Luft gegriffenen, Thesen eines Lesers aufmerksam zu machen oder um zu provozieren? Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Bloß warum wird der Leserbrief überhaupt abgedruckt? Um für Gesprächsstoff zu sorgen? Langeweile? Warum gibt es die Bild Zeitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Das es ein Fake ist, kann ich nicht beurteilen, .... Um auf die krassen, völligst aus der Luft gegriffenen, Thesen eines Lesers aufmerksam zu machen oder um zu provozieren? Containy Deswegen hab ich die Quelle mit angegeben. (siehe weiter oben). Es ist kein Fake, sondern eine "ernshafte" Diskussion in der Schweiz. Der Amoklauf ist kein Fake, der Leserbrief auch nicht und die Diskussion, ob Informatiker gestresster als andere sind, auch nicht. Dass die Boulevard-Presse das hochspielt, steht ja ausser Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 wenn die Fälle alle in der Schweiz lagen, frag ich mich an was das liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 1.) Was ist bitte ein "Informatiker"? 2.) Gehts noch pauschaler? 3.) Wer druckt so ein mist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 1.) Was ist bitte ein "Informatiker"? 2.) Gehts noch pauschaler? 3.) Wer druckt so ein mist? 1. Ich und du und du auch 2. Ja (steigerung ist fast immer möglich - egal worum es geht - spätestens ich toppe es) 3. Die Züricher die versoffenen Almblödis PS: Mein chef meinte nur: Ich kokse seit 5 Jahren und mir gehts gut - war natürlich ein scherz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 3. Die Züricher die versoffenen Almblödis So etwas möchte ich hier nicht noch einmal lesen, ansonsten ist der Thread dicht! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 zYn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.