Marcos Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, ich hab ein Problem mit einem Hintergrund-jpeg auf meiner HTML Seite. Hab mit Photoshop ein Jpeg in den Maßen 15x1024 erstellt und es als body background eingebunden. Das Bild verläuft von Braun in weiß, also quasi ein Übergang. Sieht 1 A aus bei mir auf dem PC. Dieses Bild sieht auf jedem PC leider unterschiedlich aus. Auf einem PC kann man sogar die Felder zählen, in denen der Übergang stattfindet. Horror! Muss ich da was bestimmtes beim abspeichern des Bildes beachten ?? Das muss doch irgendwo dran liegen!! Thx :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hättest Du mal einen Link, wo man sich das ganze ansehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, auf den anderen Systemen sind es aber die gleichen Browser oder? Wie schon gesagt ein Link wäre toll. Vin, der mehrere Browser nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Dieses Bild sieht auf jedem PC leider unterschiedlich aus. Auf einem PC kann man sogar die Felder zählen, in denen der Übergang stattfindet. ... Das muss doch irgendwo dran liegen!! Ohne das jetzt gesehen zu haben, würde ich mal an unterschiedliche Farbtiefen denken. Ein Farbübergang sieht bei 24 bit eben besser aus als bei 8bit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcos Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hatte ich vergessen, es ist immer der Internet Explorer und die Farbtiefe ist 32 Bit.....hab ich auch schon abgecheckt..... Hier mal ein Beispiel Beispiel Bei mir kann ich jetzt z.B. deutlich die Kästchen des Farbüberganges sehen von links nach rechts.....auf einem anderem System ist es ein nahtloser Übergang z.B. ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Bei mir ist in beiden Browsern (Firefox und IE) ein nahtloser Übergang zu sehen... Also würde ich das Problem zunächst mal bei den Einstellungen Deines PC's, speziell zur Grafikausgabe suchen... Edit: Allerdings sind bei einer Darstellung von TrueColor 16 Bit gegenüber 24 Bit deutlich die "Kästchen" zu sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.