Zum Inhalt springen

Probleme mit Hintergrundbild


Marcos

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein Problem mit einem Hintergrund-jpeg auf meiner HTML Seite. Hab mit Photoshop ein Jpeg in den Maßen 15x1024 erstellt und es als body background eingebunden. Das Bild verläuft von Braun in weiß, also quasi ein Übergang. Sieht 1 A aus bei mir auf dem PC. Dieses Bild sieht auf jedem PC leider unterschiedlich aus. Auf einem PC kann man sogar die Felder zählen, in denen der Übergang stattfindet.

Horror!

Muss ich da was bestimmtes beim abspeichern des Bildes beachten ??

Das muss doch irgendwo dran liegen!!

Thx

:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild sieht auf jedem PC leider unterschiedlich aus. Auf einem PC kann man sogar die Felder zählen, in denen der Übergang stattfindet.

...

Das muss doch irgendwo dran liegen!!

Ohne das jetzt gesehen zu haben, würde ich mal an unterschiedliche Farbtiefen denken. Ein Farbübergang sieht bei 24 bit eben besser aus als bei 8bit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vergessen, es ist immer der Internet Explorer und die Farbtiefe ist 32 Bit.....hab ich auch schon abgecheckt.....

Hier mal ein Beispiel

Beispiel

Bei mir kann ich jetzt z.B. deutlich die Kästchen des Farbüberganges sehen von links nach rechts.....auf einem anderem System ist es ein nahtloser Übergang z.B. .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist in beiden Browsern (Firefox und IE) ein nahtloser Übergang zu sehen...

Also würde ich das Problem zunächst mal bei den Einstellungen Deines PC's, speziell zur Grafikausgabe suchen...

Edit: Allerdings sind bei einer Darstellung von TrueColor 16 Bit gegenüber 24 Bit deutlich die "Kästchen" zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...