Welenreiter Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Leute, ich habe hier einen WinXP PC auf dem die Zwischenablage scheinbar abgeschaltet ist. Sie funktioniert einfach nicht. Egal aus welche Applikation heraus. Hat jemand vielleicht einen Tip oder eine Idee woran das liegen könne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Start -> Ausführen -> %windir%\System32\CLIPBRD.EXE Startet die .exe ? Vin, der Windows auch nicht versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Das Programm startet zwar. Es stützt jedoch sofort wieder ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsti Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, ich kann dir nicht mehr genau sagen, welcher Virus, allerdings half es bei meinem Bruder, dass ich nen Antiviren Programm hab laufen lassen! mfg Borsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo nochmal, @ Welenreiter Da ich weniger vermute das es ein Virus ist, versuche einfach mal die CLIPBRD.EXE von der WindowsXP CD neu ins %windir%\System32 Verzeichnis zu kopieren. Dann nochmals probieren. Falls es keine Abhilfe schaffen sollte, evtl. Service Pack neu installieren. Welches hast Du installiert - 1 oder 2 oder vielleicht keins? PS. Natürlich schadet es nie das System auf Viren zu überprüfen. Gruß Vin, der gerne hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 ok. Bei Öffnen des Clipboard Viewer bekomme ich jetzt die Fehlermeldung. Clipboard Service is not avalibal or not running. Gibt es etwas einen Zwischenablage Service ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Und nochmal, läuft auf dem Rechner die "svchost.exe" wenn diese nämlich nicht läuft geht die Zwischenablage auch nicht. Hast Du währenddessen mal geprüft, ob nicht doch ein Virus auf Deinem System ist? Insbesondere -> Blaster Patch installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 SP2 ist Installiert und McAffe ist durchgelaufen ohne was zu finden. Ich habe ansonste noch ein paar Hundert MB tmp Dateien gelöscht, die Registry aufgereumt und neu gebootet. Danach gings wieder. Problem gelöst. Danke für eure Mithilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.