tylerdurden1981 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, gibt es Programme mit denen man ER-Diagramme aus SQL-Files erstellen kann? Freeware und für Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Ist nicht ganz das was du suchst , aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter: http://www.fabforce.net/dbdesigner4/features.php Den DB-Designer kannst du zwar nicht mit SQL-Files füttern, aber du kannst entweder die SQL-Anweisungen reinkopieren. Viel interessanter ist aber, das du den per ODBC direkt an die Datenbanken (alle ODBC-Typen werden unterstützt) hängen kannst und er bildet dann die ER-Diagramme daraus. Gibts sowohl für Windows, als auch für Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tylerdurden1981 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Den DB-Designer hab ich schon. Bekomm nur irgendwie keine ODBC Verbindung zu meiner Datenbank (Postgresql). Über phppgadmin kann ich wunderbar zugreifen und alles machen, aber halt nicht über odbc. Webserver und Datenbank liegen auf einem anderen PC im Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Über phppgadmin kann ich wunderbar zugreifen und alles machen, aber halt nicht über odbc. Webserver und Datenbank liegen auf einem anderen PC im Netzwerk. Wahrscheinlich ist der Zugriff nur vom localhost, also vom Rechner mit der DB erlaubt. Da PHP auf dem Server selber läuft und du auf dem entfernten Rechner nur die Ausgabe siehst, geht das. Per ODBC willst du aber vom entfernten Rechner darauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.