IT-Shrek Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, kann ich den Sound eines PCs (Soundkarte vorhanden, nur keine Lautsprecher) mit einem Programm oder ähnlichem über das Netzwerkkabel auf einen anderen PC "umleiten" ? Thx, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightix Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Moin müsste gehen... guckst du hier http://www.radiosites.de/shoutcast.shtml#1 cya ob i-net odda lan is ja egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi, mir geht es net ums shoutcasten von mp3s sondern um die Weitergabe jeglicher Signale die eigentlich an die Soundkarte gehen würden, ohne große Latenzzeit übers Netz. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightix Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 hmrs..ähm also da fällt mir jetzt kein prog ein?? *grübeln* denn sound kannsch bestimmt irgendwie am Soundkarten Interface abnehmen odda so... und dann ein programm mit dems auf n anderen rechner streamen kannst... irgendwie so vllt? :confused: :confused: fällt nix mehr ein... ich frag morgen mal die entwickler von uns.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 hmrs.. kannsch ... odda so... vllt? fällt nix mehr ein...Nein, wirklich, zu der Rechtschreibung fällt mir wirklich nichts mehr ein, ausser anzumerken, dass ich drei Anläufe gebraucht habe, um das ganze zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 "PCs" heisst sicherlich Windows, right? Mit den Linux-Soundservern sollte sowas ohne weiteres möglich sein. Sonst fällt mir da spontan das RDP (remotedesktop) ein - der leitet auch alles weiter... aber nur den sound - da muß man sicher etwas frickeln/selber schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 oder du liest das soundsignal wieder ein und streamst es live ins lan - ist aber von hinten durch die brust ins auge... du kannst auch einfach die stereo-quelle zur aufnahme auswählen und das weiterstreamen denkbar wäre auch eine digitale sk - dann einfach die 8 leitungen des cat5 so missbrauchen, dass... aber das mag ich garnicht schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightix Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 @ Chief Wiggum Hey das war kurz vor Feierabend, da ist nicht mehr viel mit Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.