Zum Inhalt springen

Probleme mit Tabellen Ausrichtung


legolas_3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!!

Ohne vorher viel weg zu nehmen, guckt euch einfach mal meine Seite

www.befed.de an!

So ich habe folgendes Problem:

Im linken Frame (Oranges Rechteck) hab ich ein Hintergrundbild plaziert.

Jetzt will ich über dieses eine Tabelle legen, in dessen Zellen ich verschiedene

Balken reinsetze, die dann später mit Text gefüllt werden sollen und als Linkliste dienen.

Wenn ich die Auflösung ändere, versetzt der Browser mir die Tabelle und alles sieht aus wie Kraut und Rüben.

Meine Idee wäre per Script abzufragen, welche Darstellung der Zielbrowser hat und dementsprechend die Tabelle auszurichten.

Geht das? Wenn ja wie müsste das in etwa aussehen. Wenn es nicht geht, gibt es ne einfachere Möglichkeit, dass er die Tabelle immer korreckt plaziert?

Ich weiß echt nicht mehr weiter und es wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehn tut das schon, aber packen wir dein Prob doch mal von der anderen Seite an. Soll das irgendwie ein Menü werden oder wie? Du schreibst zwar Linkliste, aber muß das Teil ne Tabelle sein? Inwiefern verschiebt sich das? Es ist ja ein Frame (warum auch immer du einen nutzt), da kann es ja nur sein, dass das Teil zu groß ist. Wenn ich mir die Seite mit 800x600 ansehe, versteckt es sich ja hinter oben und unten. Kannst du mal dein Vorhaben reinsetzen. also mit der Tabelle und einen kleinen Inhalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd heut Abend mal eine neue Datei aufn Webserver schmeißen.

Dann kannst du dir das nochmal angucken mit verschiedenen Auflösungen.

Die Sache ist einfach, dass die Tabelle ein Menu darstellen soll. Und die Tabelle soll halt immer genau auf dem Hintergrundbild liegen, so dass die Darstellung halt auch sauber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich nen vollständiges Menu geladen.

Wenn du jetzt die Auflösung veränderst, verzieht der Browser die Tabelle.

Dass soll nicht sein. Sie soll immer schön in dem orangenen Hintergrundbild liegen.

Der weiße Abstand zwischen Orangenem und blauem Rechteckt ist so gewollt und soll bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja jetzt seh ichs.

Mit IE klappt es ja halbwegs. Nur mit Mozilla ist das ganze ein wenig unglücklich :)

Eine bescheidene Frage? Wieso realisierst du das ganze ned komplett in CSS?

Du hast ja eh schon einen Teil. Den Rest vom Quelltext kannste auch noch verringern und das ganze packst dann als externe. Wie wärs damit? :)

Ich schick dir mal ne PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...