HolgerS Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 Maahlzeit! Frageee: Ich möchte Rechner mit VNC fernwarten. Dass das über Netzwerk problemlos funzt weiß ich schon, habs ausprobiert, ist echt super. :cool: Aber wenn ich jetzt einen Rechner fernwarten will, der weiter weg steht, sprich ich den also mit Modem anwähle etc. Geht das mit VNC? Was muss ich einstellen, wie wähle ich mit dem Modem an und was ich sonst noch alles wissen muss. Die OSes sind WinNT und Win2K Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 Ist der fernzuwartende Rechner denn die ganze Zeit online? Dann kannst du das ganz einfach übers Internet mit TCPIP machen. Ansonsten musst du den Client-Rechner so einstellen, dass der die verbindung automatisch annimmt und dich über die Telefonnummer des Rechners auf de´m einwählen, also eine Direktverbindung ohne übers Internet zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 19. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2001 Ho Crash! Nee, der andere Rechner ist nicht die ganze Zeit online, eigentlich eben nur, wenn ich mich daran anmelden will zwecks Fernwartung! Wie läuft denn das genau mit der Direktverbindung über Modem? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HolgerS: <STRONG>Ho Crash! Nee, der andere Rechner ist nicht die ganze Zeit online, eigentlich eben nur, wenn ich mich daran anmelden will zwecks Fernwartung! Wie läuft denn das genau mit der Direktverbindung über Modem? Danke! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 Hallo! AFAIK muss auf dem Rechner ein DFÜ-Server installiert sein! Gehört glaub ich zum Lieferumfang von Win. Ich hab's bei mir so geregelt, dass ich MyJack auf meinem Rechner zu Hause installiert habe. Das ist ein Programm, mit dem ich einem Rechner mit ISDN-Anschluss per Internet über den ISDN-D-Kanal online schalten kann. So zahl ich bei beiden nur die Onlinegebühren, die oftmals zusammen günstiger sind als eine Direktverbindung (bei zwei weit ausseinanderliegenden Städten)! CU, Red Bull PS: Eierfarbend, äh, Feierabend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 Du mußt auf dem Rechner, auf dem du dich einwählst RAS installieren (ist ein Netzwerkdienst der zu Windows dazugehört). Der wird dann entsprechend konfiguriert. - welche Numemr er hat - das er rangehen soll - bei welcher Nummer er rangehen soll (Sicherheit) - welche IP Adresse er hat und welche er an den Client vergibt - Benutzer einstellen, der RAS-Einwahlrechte hat Dann vom Client aus, die Telefonnummer des RAS-Rechners wählen (DFÜ-Netzwerk), wie als wenn du dich beim provider einwählst. Benutzername udn kennwort hast du ja selber vergeben. Anschließend weißt der RAS-Server dir eine IP zu. Er selber hat ja auch eine festgelegt, diese gibst du dann bei VNC ein und schon kannst du ihn fernsteuern. Näheres zur RAS-Installation findest du unter anderem hier oder hier. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 20. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2001 Moin! Thx@2frozen! Hab's ausprobiert und klappt wunderbar!!! Nur nich ganz so schnell wie übers Netzwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.