kills Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo zusammen, ich habe folgende Definition: .infoboxtext a:link, .infoboxtext a:visited { padding-left: 0.9em; text-decoration: none; color: #000000; background: url(../shared/linkpoint.gif) no-repeat; background-position: left center; } .infoboxtext a:hover, .infoboxtext a:active, .infoboxtext a:focus { color: #A6A6A6; background: url(../shared/linkpoint2.gif) no-repeat; background-position: left center; } Dies führ dazu, dass meine Links ein Hintergrundbild bekommen. Jetzt möchte ich aber, dass dies nur bei Links passiert, die nicht auf Bildern liegen... Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Jetzt möchte ich aber, dass dies nur bei Links passiert, die nicht auf Bildern liegen... Hm... wie meinst du auf Bildern liegen? Wenn du das bei der Gestalltung weisst, gibst du denen ne eigene Klasse .infotextbox a .noimage { background-image: none; } Würd ich jetzt mal so sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, Hm das mit der eigenen Klasse geht nicht, da die Bilder durch einen WYSIWYG Editor eingefügt werden... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Das Prinzinzip steht doch schon fast da: .infotextbox a img { // kein bild } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Das Prinzinzip steht doch schon fast da: .infotextbox a img { // kein bild } Ja so einfach hab ich mir das auch gedacht... Aber bei dieser Definition bezieht sich "// kein bild" auf das "img" und nicht auf das "a". Heisst also, der link behält weiterhin sein Background-Image... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Da hast du recht. Da waren meine Finger mal wieder schneller als mein Hirn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.