McMaiers Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi nur schnell ne Frage. Ich durchlaufen einer Foreach schleife . Dabei werden 3 Daten aus der Datenbank geholt. Jetzt würde ich gerne bei jedem Durchlauf ein Array mit eigenem NAmen erstellen. Also beim 1 durchlauf nen array1 mit den Daten der ID 1 beim 2 durchlauf nen array2 mit den Daten der ID 2 beim 3 durchlauf nen array3 mit den Daten der ID 3 irgendwie stell ich mich jetzt total dumm an ... aber ich komm nicht drauf! danke mfg mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ich stell mich gerade auch doof an, die Frage überhaupt zu verstehen... Kannst Du das mal durch ein Beispiel veranschaulichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ich würde mal vermuten, dass er sowas wie $Array{$i}[0] meint. Wenn $i = 0 dann wir $Array0[0] benutzt etc... Hab damals auch ein bischen gebraucht, bis ich die {} gefunden hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 AHhhhh genau das hab ich gesucht! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Alternativ: $var = "array"; foreach ($ids => $id) { $$var = array(); } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Alternativ: $var = "array"; foreach ($ids => $id) { $$var = array(); } [/PHP] Die Variante mit variablen variablen ist nicht zu empfehlen, da dabei leicht nicht vorher bedachte Zustände entstehen können. Ausserdem führt das o.g. Beispiel meiner Meinung nach (ungetestet!) nicht zum gewünschten Ergebnis. Aber warum nimmst du nicht ein ganz "normale" 2-Dimensionales Array? [PHP] $arr = array(); for( $i = 0; $ i < 10; $i++) { $werte = array( 'AB' => 'AB'. $i, 'CD' => 'CD'. $i); $arr[ $i] = $werte; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi das mit dem 2 Dimensionalen Array haut auch super hin! So hab ich es jetzt auch realisiert! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.