Blendman Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Jedes mal, wenn ich per VPN eine Verbindung zu unserem Firmennetzwerk herstelle. Habe ich das Problem, wenn ich ein Netzlaufwerk nach z.B.: *.doc durchsuche, bekomme ich die Meldung das er nix gefunden hat. Der Gag ist, das es da aber eine test.doc gibt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen!? :confused: Danke und Gruß Blendman Ps: Bevor ichs vergesse Betriebssystem WinXP und Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ist der Ordner, bzw die Datei freigegeben? Hast du das Recht, dir die Datei anzuzeigen zulassen(Lesen/Ausführen)? Hast du das Recht Ordner auflisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blendman Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Also der Ordner ist freigegeben und ich habe ausführen Rechte. Ich hab auch das Recht mir die Ordner anzeigen zu lassen. Wenn ich mich direkt an dem LAN anstöbsel, dann geht das ja. Nur über VPN halt nich. Gruß Blendman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Frage Deinen Admin vor Ort. Denn bei vielen VPN-Loesungen kann durchaus bestimmt werden, was ein VPN-Client im Netz darf und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blendman Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Danke für die Tips. Ich werd mal mit dem Admin sprechen. Mal sehen was der dazu sagt. Am Client kann man aber da in der Richtung gar nix einstellen oder? :confused: Gruß Blendman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Das Problem hatten wir auf der Arbeit auch mit CheckPoint und Win XP. laut einem Kollegen hilft der patch WindowsXP-KB885843-x86-deu.exe bei dem problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.