White_Virus Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi Ich soll so ne art Notoncommander basteln, mit dem ich auch datein ausführen kann nur ich hab so kein plan wie das geht geschweige denn wo ich mich da schlau lesen kann. kann mir wer nen tip geben???? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ich behaupte einfach mal aus dem Bauch heraus (muß also nicht stimmen), daß das nicht geht. Java's hochgepriesene Plattformunabhängigkeit macht das wohl unmöglich. Theoretisch mußt Du herausfinden, welches Programm mit welchen Dateien geöffnet werden kann. Windows stellt die Infos in der Registry bereit. Wie Linux das macht, weiß ich nicht. Zumal bei Linux erst eine GUI die Funktionalität mitbringt (behaupte ich jetzt einfach so). Und wie das auf einem Mac aussieht, ... keine Ahnung. Daher wird es nicht grad einfach werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Unter Windows gehts so. Linux hab ich noch nicht ausprobiert: public static void doRun(File file) throws IOException { StringBuffer sb = new StringBuffer("cmd /c start "); sb.append(file); Process proc = Runtime.getRuntime().exec(sb.toString()); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Runtime sollte eigentlich überall funktioniern. Du müsstest nur sowas wie eine Datenbank haben, die jedem Typ ein Programm zuordnet. Damit wäre der Programmierteil plattformunabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Runtime sollte überall funktionieren. Wenn man auch vom System eine solche DB abfragen kann, kommt man schon sehr weit. Mich trübt aber noch etwas: Windows sichert die Programme zu den Typen ohne Pfad, also nur der Name der .exe-Datei. Wenn jetzt aber der Pfad auch nicht in der PATH-Variablen steht, kann das System nichts mit der .exe anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Unter Windows sollte eigentlich auch "cmd start ... " ausreichen. Unter Mac wird das Ganze etwas schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.