lavendel Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo, ich will die Schriftgröße für einen modalen Dialog während der Laufzeit des Programmes (Visual C++ 6.0) ändern. Was ich brauche, ist eigentlich das was passiert, wenn in der Resource die Schriftgröße geändert wird - eine Anpassung der Dialoggröße und aller Controls auf dem Dialog - die Umsetzung aber erst zur Laufzeit des Programmes, weil ich verschiedene Systemumgebungen bedienen will. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert: CreatPointFont(...) und SetFont(...) in OnInitDialog(), sowie hinzufügen der Methode OnSetFont(...). Ich hatte das Gefühl, dass ich schon ziemlich nah an der Lösung dran bin und nicht mehr viel fehlen kann, aber die Auswirkung der Befehle wurde nie sichtbar. Die Anpassung jedes einzelnen Controls (wie das geht, weis ich) an die neue Schriftgröße ist mir zu aufwändig, da die Dialoge sehr viele Controls enthalten. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar! MfG lavendel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.