etreu Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Linux und den Intel-Treibern gemacht? I müsste die nämlich mal ausprobieren, da meine x.org-Installation/ mein Kernel die Karte nicht erkennt (im Kernel ist der i810 und der i830-Treiber enthalten). Trotzdem erkennt der Treiber die Karte nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 So, meine Karte läuft endlich nicht mehr im VESA-Modus. Den Treiber von Intel konnte ich nicht bei mir kompilieren. Nach einiger Suche im gentoo-Forum bin ich fündig geworden. - im Kernel muss der Support für die i915 aktiviert sein - als Treiber habe den hier http://dri.freedesktop.org/snapshots/i915-20050707-linux.i386.tar.bz2 genommen - danach steht das Kernel-Modul i915 zur Verfügung - in der xorg.conf dann als Treiber i810 eintragen und schon funktioniert alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.