Wiesel Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, kann mir jemand verraten wie ich es hinbekomme das er keinen Zeilenumbruch nach <p></p> oder <h1></h1> macht? also ich will folgendes erreichen: bei dem Code: <h1>Name:</h1><p>Christian</p> bekomme ich das Ergebnis so: Name: Christian Ich will es aber so: Name:Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legolas_3 Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ich würde es gar nicht erst mit <h1> versuchen. Denn dies ist für eine Hierarchische Gliederung einer Seite nach Überschriften gedacht. Versuch es doch einfach mit: <div style="font-size: **; font-weight:bold">Name:</div>Christian Bei ** setzt du die gewünschte Schriftgöße ein. Alternativ, wenn es denn dann unbedingt ne Überschrift sein soll: <h1>Name:</h1><nobr>Christian</nobr> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 mmmmh funktioniert bei mir beides nicht.... Hier mein Code: <div id="Content"> <h1>Lebenslauf</h1> <p>mein bisheriger Wertegang...</p><br/> <div id="Text">Name:</div>Christian </div> bekomme wieder die Ausgabe: Name: Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 .inline { display: inline; } <h1 class="inline">...</h1><p class="inline">...</p> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Das was Enrico geschrieben hat, sollte funktionieren, hät ich auch so gesagt, aber: Du solltest dir überlegen, ob der Name wirlich als Überschrift erster (oder irgendeiner) Ordnung ausgezeichnet werden sollte. Für dich mag das nur groß und fett aussehen, aber strukturell gesehen ist es damit eine Überschrift. Der <span...> weg ist viel besser um einen Text hervorzuheben, ohne die eigentliche Struktur der Seite zu "versauen". (Also wie das Beispiel von Legolas, nur kein div, sondern ein span. Ein Div erzeugt standardmäßig immer einen Zeilenumbruch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Alternativ, wenn es denn dann unbedingt ne Überschrift sein soll: <h1>Name:</h1><nobr>Christian</nobr> http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm#verhindern nobr ist erstmal kein offizieller Teil von HTML und ausserdem verhindert es nur einen Umbruch im Text zwischen den Tags. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.