Fuldaer_Bub Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo.. brauche mal Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich habe zuhause einen AVM DSL-Router an dem zwei Rechner angeschlossen sind. Beide Rechner "liegen" hinter dem Router in einem privaten Netz. Jetzt möchte ich gern Onlinespiele wie Fifa Soccer über Direkt-IP spielen. Im Spiel wird mir aber nur meine private IP angezeigt. Mit dieser erreiche ich ja nicht meinen Gegner der den Host betreibt ( er hat übrigens eine ähnliche Konfig. mit privatn Netz wie ich). Hat jemand ne Idee, Lösung? Denke das Routen hier bei hilft, wobei mein DSL-Router mein Gateway vom privaten Netz ins www bildet. Oder bin ich da falsch? HELP ! :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 google ma na port forwarding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 google ma na port forwarding War ne Idee, aber leider finde ich da nicht viel über das von mir gewünschte Spiel Fifa2001. Ja, jetzt rutscht mein Thread wieder in eine andere Schiene rein. Ich hab noch keine Liste gefunden in der steht, welche Ports EA Sports da benötigt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Moin, ist für Fifa2005 klappt aber vielleicht auch mit der 2001'er. Guckst Du -> http://www.dl-router.de/forum/viewtopic.php?t=9040 So kannst Du deinen Router bestimmt auch konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 @Vin : Ja, diese Seite hatte ich auch schon mal gefunden, hilft mir aber nicht wirklich weiter mit meiner AVM Fritz Box und W2k.. Aber Danke... Hat vielleicht irgendeiner da draussen ein EA Sport- Game mit ner Fritz Box gezockt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Warum hilft Dir die oben genannte Seite nicht weiter? Weil Du einen anderen Router hast? Guckst Du da -> http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/FRITZBox_SL/Fragen_an_die_Hotline/portfreigabe.html Vin, der gerne hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ja, die Seite hatte ich auch schon mal..*gg* Aber die hilft mir auch nicht weiter, da ich nicht weiss welche Ports es für mein Spiel sein müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Wie wäre es denn, wenn Du die von 2005 probierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
virox Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 hi spiele auch fifa online über einen router hinter einer nat. um deine internet ip herauszufinden geh einfach auf http://wieistmeineip.de oder log dich auf deinem router ein und schau sie dort nach. vergiss nicht den udp port von fifa weiterzuleiten und freizugeben wenn du das machst müsste alles funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 @Virox : Danke für Deine Hilfe. Also meine IP, vielmehr die des Routers ist mir bekannt. Wie gesagt hat mein privates Netz wie auch mein Rechner eine andere IP. Diese wird auch im Spielmenu bei Fifa angezeigt. Welchen Port muss ich frei schalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 FIFA2005: Nach draussen muessen diese Ports offen sein: 80, 443, 13500-13599, 26200-26299 nach drinnen dieser: TCP/UDP 3658 FIFA2004: Nach draussen: 80, 443, 13500, 23901-23909 Nach drinnen: TCP/UDP 3658 FIFA2003-Ports: 80, 443, 21001-21100, 32768-65535 Siehe http://www.electronic-arts.de/publish/page200483365893532.php3?1=1?eas=61de178814f8530e0924a65d849b4702# dort in der Mitte FAQs und dann dort FIFA. Bei FIFA2004/2005 stehen auch diese System-Bedingungen fuer Onlinespiele: - IE 6 - Flash 6 (wird mit FIFA 2004/2005 mitinstalliert) Probiere es aus und - wenn es nicht helfen sollte - frage den telefonischen EA-Techniksupport: 09001 - 202520 (fuer EA-Kunden; Mo-Fr 10:30-20:00 Uhr und Sa 11:00-17:00 Uhr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Hatte ich ja auch schon irgendwie mal verlinkt... aber das liest der Threadersteller anscheinend nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Also, die Ports von Fifa2004/5 helfen mir vielleicht. Der Knackpunkt ist aber noch der, das ich bei meinem Fritz-Router nicht eine ganze Port-Range freischalten kann. Muss also jeden Port einzeln eintippen. Hat da vielleicht einer ne Idee? Die bisherigen Links helfen mir aber nicht wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hat da vielleicht einer ne Idee? Ja. Rufe den EA Techniksupport an. Dieser hilft bei jedem legal erworbenem EA-Produkt. Rufnummer siehe oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Habe denen von EA schon ne mail geschrieben. Leider konnten sie mir nicht helfen das laut ihrer Aussage die Onlineverbindungen damals noch selten über Router hinaus gingen. Eine Liste an frei zuschaltenen Ports für Fifa2001 oder 2002 wäre nicht bekannt. Tjaaa... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 das versteh ich nicht die müssen doch ahnung von ihrem spiel haben ruf da mal an anrufen ist immer besser als mailen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
virox Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 ich habe nur den 3658 port weitergeleitet und freigegeben als tcp und udp danach ging alles wunderbar. den rest der ports hab ich ignoriert :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 ich habe nur den 3658 port weitergeleitet und freigegeben als tcp und udp danach ging alles wunderbar. den rest der ports hab ich ignoriert :beagolisc Ja, dann werde ich das mal ausprobieren. Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.